Marathon Salzkotten

6. Juni 2019 Aus Von Non-Stop-Ultra
Wiedereinmal war es genau am Lauftag in Salzkotten sehr heiß. Ausgerechnet am Marathon-Tag keine Wolke, blauer Himmel und über 30 Grad heiß. Dies ist zwar schön für die Zuschauer und die Läufer auf den kürzeren Strecken, aber für einen Marathonläufer doch viel zu warm.
   
  Die  hitzebeständigen Non-Stop-Ultras
.
Um in Salzkotten den Marathon zu schaffen, muss man viermal den Rundkurs laufen. Um 8:30Uhr starteten die Halbmarathon-Läufer, die Staffeln und die Marathonlläufer. Um 10:30Uhr starteten die 10Km-Läufer. Hier waren über 500 Sportler am Start. Und es wurde immmer wärmer und schwerer. Viele Anwohner hatten Rasensprenger an die Straße gestellt und es gab viele zusätzliche Wasserstellen. Trotz dieses Angebotes änderte sich das Motto des Tages nicht: „einfach ankommen“. Die Laufzeiten waren nebensächlich. Bei den Staffel lagen wir mit dem Orientexpress immer unter den ersten drei Staffeln. Jeder Staffelläufer musste eine Runde laufen. Das waren 10,5 Kilometer. Dann war am Marktplatz bei Start und Ziel die Übergabe auf den nächsten Läufer. Mit Fikadu, Debesay, Christoph und Jalal erreichte der Orient-Express den 3. Platz bei 50 gemeldeten Staffeln. 
   
  Der Orient-Express
.
Über die Halbmarathonstrecke schaffte Thorsten Seemann in 1:32:59Std den 1.Platz in der AK M45. 
Tanja Meisters musste für die 5km um 11:30Uhr starten. Da knallte die Sonne richtig auf die über 700 Starter. Auf der Strecke gab es kaum Schatten. Die Zeit war mit 48:58min dementsprechend. Aber Tanja konnte mit Platz 631 noch etliche Läufer hinter sich lassen. 
.
Die weiteren Ergebnisse:
Halbmarathon:  Ingo Goltsche  2:16:44Std., Claudia Reinold  2:24:46Std
 
10Km: Goytom Berhe  51:08min. 88.Platz von  470 im Ziel.
 
Marathon:   Lukas Grüner 4:08:46Std., Willi Düweke 4:38:37Std., Adalbert Grüner 4:54:50Std 
   
  Lukas auf der Marathon-Strecke
.
Staffel:  Orient-Express    Fikadu Okbamichael     45:45
                                      Debesay Gebreyonas    41:10
                                       Christoph Dohmann     36:50
                                        Jalal    Mohammadi     50:01       Zeit: 2:53:46     Platz: 3
 
Staffel: Non-Stop-Ultra     Cosima  Grüner      1:04:33
                                    Christoph Hecker      1:03:36
                                        Jürgen  Vauth       0:58:30
                                           Katja Lipps        1:05:52       Zeit:  4:11:52      Platz 13
 
Staffel: Krampfader-Geschwader Benedikt Hildmann 
                                                 Alexandra Peitz               Zeit:  2:59:08      Platz 4