Crosslauf in Lüchtringen

Crosslauf in Lüchtringen

5. Februar 2020 Aus Von Non-Stop-Ultra
Das Wetter hat es nicht gut gemeint mit den Teilnehmern und Veranstaltern in Lüchtringen. Nasskaltes Regenwetter erwartete die Läufer auf der 1400 Meter langen Waldrunde. Der Orient-Express von Non-Stop-Ultra war voll besetzt, als er am Sonntagmorgen in Brakel losfuhr. Beim ersten Start über drei Kilometer (zwei Runden) wurde von Anfang an Tempo gelaufen. Renneinteilung oder Taktik waren hier nicht gefragt. Debessay lief in einer Dreiergruppe vorn mit. Fikadu hatte in der ersten Runde noch ein wenig Abstand. Aber in der zweiten Runde konnte er aufschließen und kam noch vor Debessay ins Ziel. Auch die anderen Läufer von Non-Stop-Ultra sind gut gelaufen und erreichten den 1. und den 2. Platz in der Mannschaftswertung.
Ergebnisse 2700 Meter:
Fikadu    Okbamichael  10:42min.   1. Junioren
Debesay Grebreyonas  10:47min.   1. M30
Jalal       Mohammadi   12:12min    2. Junioren
Lukas     Grüner           12:20min   2. M30
Hermann Loges            12:21min   1. M55
Yusouf    Khalili            12:32min   3. Junioren
Edris     Yousefi            13:22min    3. Männer
Goytom   Berhe           14:31min    3. M30
Adalbert  Grüner          16:19min    1. M70
Nun hatten alle ein wenig Zeit bis zum zweiten Lauf. Es wurde das gute Kuchen-Angebot mit Kaffee oder Tee genutzt, um sich aufzuwärmen.
                           
Dann war der Start über die lange Strecke. Jetzt mussten sechs Runden gelaufen werden. In jeder Runde waren einige Steigungen zu bewältigen. Auch der Waldboden war durch den Regen und die vielen Läufer an einigen Stellen stark aufgeweicht. Das machte den Lauf schwerer.
Aber auch hier zeigte Fikadu ein tolles Rennen und erreichte den zweiten Platz in seiner Altersklasse. Jalal Mohamadi wurde hinter ihm Dritter. Patrik Wagener wurde Zweiter in M30 und Adalbert Grüner hat seine Altersklasse gewinnen können.
Die Neon-Gelben von Non-Stop-Ultra haben auch beim Crosslauf gute Ergebnisse erreicht.