Non-Stop-Ultra beim Ironman auf Mallorca

19. Juni 2014 Aus Von Non-Stop-Ultra

Mit zwei Einzelstartern und drei Staffeln haben die Mitglieder der Non-Stop-Ultra erfolgreich am Ironman auf Mallorca teilgenommen.
Der Ironman hat sich mit 3500 Teilnehmern zum weltweit größten und beliebtesten Triathlonevent entwickelt.
Einzelstarter war Andreas Derksen, der die drei Disziplinen der Halbdistanz in einer Gesamtzeit von 5:42 Stunden bewältigte, und Werner Neumann, der nach 6:15 Stunden ins Ziel kam.
Sehr erfolgreich war die Staffel „Die Ostwestfalen“ mit Michael Amstutz und Anatoli Derksen, die mit einer Gesamtzeit von 4:37 Stunden den dritten Platz von 100 Staffeln belegte. Die 1,9km lange Schwimmstrecke bewältigte Michael Amstutz in 32:25 min und holte sich dadurch den 35.Platz bei den Staffeln. Es folgte die anspruchsvolle 90,1km lange Radstrecke (850hm), die Anatoli Derksen mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 35,5km/h in 2:31 Stunden bewältigte, wodurch die beiden in der Staffelwertung 30 Plätze aufholten. Den Halbmarathon legte Michael Amstutz in der guten Zeit von 1:27:28 Stunden zurück.
Die zweite Non-Stop-Ultra-Staffel startete als Mixed-Staffel unter dem Namen „Funkelnde Sterne“ mit Dirk Lüddecke (Schwimmen), Iris Lüddecke (Rad) und Elisabeth Derksen (Laufen). Sie kamen mit der Gesamtzeit von 6:01 Stunden ins Ziel und belegten damit den 63.Platz bei den Staffeln.
Die „Gelben Engel“ starteten als Frauenstaffel mit Dorothea Neumann (Schwimmen), Doris Amstutz (Rad) und Rita Tensi (Laufen) und kamen mit einer Gesamtzeit von 6:44 Stunden auf Platz 87.