Carsten Drilling

28. November 2014 Aus Von Non-Stop-Ultra

Mallorca, 21.-23.11.2014:

Ende November feierte der TransMallorca-Run Premiere: An drei Tagen ging es in vier Etappen über die schönsten Trails der Mittelmeer-Insel und Carsten Drilling war ganz spontan dabei.

Dass Mallorca mehr zu bieten hat als Bier und Ballermann, dürfte unter Trailrunnern bekannt sein. Der TransMallorca-Run führte die Teilnehmer vom 21. bis 23. November über die schönsten Trails der Insel. In vier Etappen galt es 145 bzw. 73 Kilometer zu überwinden. Asphaltanteil: Weniger als 1 km!

Statt von Ort zu Ort zu laufen, wurden die Läufer vom Basecamp in Palma jeweils zu den Etappenorten gebracht. Vorteil: Man brauchte nur eine Unterkunft und sah trotzdem in drei Tagen die ganze Insel. Auf dem Plan stand unter anderem eine Etappe im Tramuntana-Gebirge im Norden und ein Nachtlauf an der Südküste. Für Carsten war es ein super Erlebnis!

Zwei Distanzen standen zur Wahl:

  • 42-K: 3 Etappen à 42 km und 1 Abschlussetappe über 17 km
  • 21-K: 3 Etappen à 21 km und 1 Abschlussetappe über 17 km 

  

 

Berlin, den 05.04.2014:

Die zweite Auflage des Grunewald-Marathons wurde von mehr als doppelt so vielen Läufern besucht wie im Vorjahr, Steigerungen sind sicherlich noch möglich. Die getrennten Starts für Frauen und Männer wurden sehr gut angenommen und sollen auch in Zukunft beibehalten werden. Insgesamt verlief die Veranstaltung reibungslos, wenn auch da und dort ein paar Verbesserungen in Zukunft nötig werden. Das Wetter war für die Distanzen fast optimal und die „Finisher“zahl lag bei fast 100%. Die erreichten Zielzeiten sprechen für sich – für die insgesamt schwere Strecke wurden viele überraschend gute Ergebnisse erzielt. Läufer aus 14 Nationen verschiedenen Nationen nahmen an der Veranstaltung teil!  

Carsten Drilling (Non-Stop-Ultra Brakel) überzeugte die wenigen Zuschauer auf der Strecke mit seinem Soloauftritt in 2:50:59 genauso wie mit seinen nicht müde werdenden Schritten. Auf dem schweren Kurs lief Carsten konstant um die 4:00/km und lief für die Verhältnisse eine sehr gute Zeit, was dann sicher auf der flachen Strecke 6-10′ schneller gehen kann, wie auch bei alle anderen Teilnehmern. Thomas Bensch (SCB Berlin) konnte mit Grunewald-Marathon Sieger Carsten Drilling gute 10km mithalten, musste aber vor allem bei den Anstiegen seinem Konkurrenten Tribut zollen und konnte sich bei seinem Lauf ganz auf den Titel bei der Berlin-Brandenburgische Marathonmeisterschaft konzentrieren. Thomas gewann die Meisterschaft als Neuankömmling in der Laufszene.

 

Was ging sonst noch bei Carsten in diesem Jahr: 50km in den Vogesen, Harzquerung, Rennsteig, Zugspitze 100km, Arosa 50km, Berlin Marathon!

Ein echter Non-Stop-Ultra’er!!