Stephan Nüsse stark beim Towerrun in Berlin

12. Januar 2015 Aus Von Non-Stop-Ultra

Am 11.Januar begann das Läufer-Wettkampfjahr unseres Vereinsmitgliedes Stephan Nüsse und das seines Freundes Robert Blankenburg mit dem 15. Towerrun in Berlin.

                                 

Beide Läufer nutzten wiederholt die einmalige Gelegenheit, ihren sportlichen Ambitionen freien Lauf zu lassen: nach ca. 400 m Einführungsrunde widmeten sie sich der anstrengenden Bewältigung von 465 Stufen über 29 Stockwerke, um anschließend mit einem herrlichen Panoramablick von der 30. Etage aus belohnt zu werden. 

                                 

Das ganze Spektakel kann nach dreieinhalb bis sechs Minuten vorbei sein. Besonders beeindruckend ist die Leistung einiger Firefighter, welche die gleiche Aufgabe wie die Läufer in voller Montur, d.h. in Overall, 25kg Equipment und aktivierter und aufgesetzter Gasmaske mit Sauerstoffversorgung aus der Flasche zurücklegten.

                                                     

Robert (Nr.75) holte sich den zweiten Platz in der Gesamtwertung von insgesamt 131 gewerteten Startern mit 3:57,9 min (1.Platz in der AK40).
                                 
Stephan belegte einen ausgezeichneten 21. Platz in der Gesamtwertung mit 4:40,1 min (4.Platz in der AK40).
 
Ergebnisse und Impressionen sind zu finden auf:
Falls einige Vereinsmitgliedern an diesem einzigartigen Lauf Interesse zeigen, kann Stephan Nüsse gern mit Informationen zur Verfügung stehen.