Sälzerlauf 2015

22. März 2015 Aus Von Non-Stop-Ultra

Beim 23. Sälzerlauf am vergangenen Samstag in Salzkotten konnte unser Vereinsmitglied Michael Brand die 234 weiteren Teilnehmer des 10km-Laufes komplett hinter sich lassen. Mit ausgezeichneten 32:44 min siegte er vor starker Konkurrenz mit 8 Sekunden Vorsprung vor Alexander Brämer (Tri-Club-Paderborn) und mit 15 Sekunden vor Andreas Beulertz (LG Hamm).

                         

Auf der gleichen Distanz waren auch weitere Vereinsmitglieder sehr erfolgreich. Klaus Menne belegte mit einer super Zeit von 37:01 min einen zweiten Platz in seiner AK M40 und in der Gesamtwertung einen guten 20.Platz. Mario Knipping lief in sehr guten 41:32 min auf einen vierten Platz in der M45 und wurde gesamt 49. Exakt eine Minute später kam Hubert Quest (42:32 min) ins Ziel. Das bedeutete für ihn Platz 8 in der M50 und Platz 58 in der Gesamtwertung. Im Geschwisterduell siegte Hermann Vauth (Startnr. 207) in 42:53 min (Platz 8 M35) vor seinem Bruder Michael Vauth in 44:14 min (Platz 9 M35).

                          

Bei den Frauen waren Elisabeth Derksen (W40) und Ursula Müller (W60) vertreten. Beide erreichten in ihren Altersklassen einen zweiten Platz. Elisabeth kam nach 47:55 min und Ursula nach 52:17 min ins Ziel.

                

Auf der 5km-Strecke waren vier Non-Stop-Ultra-Mitglieder am Start. Der schnellste Läufer unter ihnen war André Winzig in 21:31 min. Damit kam er auf einen 32.Platz von 140 Startern. Ihm dicht auf den Fersen lief Lukas Grüner in einer fantastischen Zeit von 21:49 min (Platz 38). Patrick Wagener kam nach 22:57 min ins Ziel und belegte in der Gesamtwertung einen 54. Platz.

                       

Unser Vereinschef Adalbert Grüner konnte sich mit Platz 67 in der ersten Hälfte des großen Läuferfeldes platzieren. Adalbert erreichte nach einer Zeit von 24:18 min das Ziel im Hederauen-Stadion in Salzkotten.