Warburger Diemellauf

31. März 2015 Aus Von Non-Stop-Ultra

Am vergangenen Samstag starteten von den insgesamt 651 Läuferinnen und Läufer auch zehn Vereinsmitglieder beim 5. Warburger Diemellauf über die drei angebotenen Streckenlängen. Allen Strecken war eines gemeinsam: der hammerharte Anstieg am Waldbad am Ende eines jeden Laufes.

Diesen Anstieg meisterte Elisabeth Derksen wohl am besten. Sie landete beim 10,1km-Lauf auf einen ersten Platz in ihrer Altersklasse W40! Dafür benötigte sie 53:20min.

                               

Auch Ursula Müller kam in ihrer Altersklasse aufs Podest. Mit 57:42min belegte sie einen zweiten Platz in der Altersklasse W60. Auf der gleichen Strecke war auch Hubert Quest unterwegs. Er brauchte für die 10,1km inklusive den brutalen Berg nur 46:03min, was Platz 8 in seiner Altersklasse M50 bedeutete.

Die 5km-Strecke bewältigten André Winzig und Patrick Wagener. André lief nach 21:28min ins Ziel (10.Platz M50) und Patrick folgte ihm nach 24:28min (4.Platz MH).

                               

Fünf Vereinsmitgliedern war der eine Anstieg am Waldbad nicht genug. Sie wollten gleich drei Anstiege meistern und mussten so auf die 21,5km-Strecke. Leider konnte Dagmar Bunzel nur einen Anstieg erlaufen, denn danach bekam sie starke Achillessehnenschmerzen, so dass sie enttäuscht bei Kilometer 12 aufgeben musste. Aber Claudia Reinold (4.Platz W35) und Josef Hillebrand (6.Platz M60) erreichten gemeinsam nach 2:02:30h das Ziel.

                          

Auch Wilhelm Düweke (M60), welcher noch unterwegs bei km13 der auf Hilfe wartenden Dagmar seine Jacke zum Wärmen gegeben hatte, konnte noch eine gute Zeit von 1:58:16 erreichen und kam genau wie Adalbert Grüner (2:10:29, M65) auf einen dritten Platz in seiner Altersklasse.