Velmerstot
Beim 23. Velmerstot-Lauf in Leopoldstal am 28. März waren nicht nur drei Non-Stop-Ultra-Läufer dabei, sondern sie holten dabei einen Gesamtsieg sowie zwei Altersklassensiege heraus. Grandios! Schade, dass bei diesem Fazit nicht noch mehr Non-Stop-Ultra-Läufer am Start waren. „Ich hätte wohl die Klasse M65 gewonnen“, so Adalbert Grüners Kommentar.
Auf die sehr bergige 10km-Strecke machten sich insgesamt 41 Läuferinnen und Läufer auf den Weg. Als Erster dieses Läuferfeldes kam einmal mehr Michael Brand ins Ziel. Er gewann mit einem großen Abstand von 2:31min vor dem Zweitplatzierten in einer fabelhaften Zeit von 39:20min das 10km- Rennen.
Nur 10 Sekunden hinter dem Drittplatzierten und nach 42:32min sicherte sich Michael Amstutz seinen Altersklassensieg in der M45.
Dicht dahinter, mit einer Zeit von 42:43min überquerte Thorsten Seemann als Gesamtfünfter und Altersklassensieger in der M40 die Ziellinie.
Unser Glückwunsch geht an alle drei siegreichen Non-Stop-Ultra-Läufer!