Osterlauf Pb
Non-Stop-Ultra war beim 69. Paderborner Osterlauf zahlreich vertreten. Mit insgesamt 48 Mitgliedern waren wir bei gutem Laufwetter auf allen drei Strecken unterwegs.
Besonders hervorzuheben sind hier die Leistungen von Manfred Götz und Wilhelm Düweke, welche gleich auf allen drei Strecken an den Start gegangen sind.
Manfred erreichte dabei sogar einen ersten Platz in seiner Altersklasse M65 beim 5km- Lauf in einer Zeit von 25:41 min. Den folgenden 10km-Lauf schaffte er in guten 54:37 min und landete in seiner Altersklasse auf einen 11. Platz. Beim letzten Lauf, dem Halbmarathon, konnte er ebenfalls in seiner Altersklasse mit einer Zeit von 2:08:04 h einen 11. Platz belegen. Wilhelm konnte auf der 5km-Strecke mit einem zweiten Platz in seiner Altersklasse M60 auftrumpfen. Für diese Distanz benötigte er nur 23:11 min! Nach ausgezeichneten 50:15 min auf der 10km-Strecke sicherte er sich den 15. Platz in seiner Altersklasse. Den Halbmarathon konnte Wilhelm dann anschließend noch in 2:01:13 h laufen und kam auf dieser Streckenlänge auf einen 29. Platz in seiner Altersklasse. Glückwunsch Manfred und Wilhelm für diese außergewöhnliche Leistung!
Auf zwei Strecken waren Ursula Müller, Josef Hillebrand und Sven Höke unterwegs. Ursula begann mit dem 10km-Lauf. Nach einer tollen Zeit von 50:47 min überquerte sie die Ziellinie und erreichte damit einen vierten Platz in ihrer Altersklasse W60. Anschließend ging sie auch beim Halbmarathon an den Start, welchen sie mit einer Zeit von 2:13:56 gut meisterte und auf Platz acht in ihrer Altersklasse kam. Josef startete zuerst beim 5km- Lauf und schaffte eine Zeit von 26:24 min. Dieses bedeutete Platz 12 in seiner Altersklasse M60. Nach einer längeren Wartepause stand er dann noch beim Halbmarathon am Start, welchen er in einer guten Zeit von 1:55:35 h absolvierte und auf Platz 23 in seiner Altersklasse kam. Sven Höke wählte für sich den 5km- und 10km- Lauf aus. Auf der 5km- Distanz erreichte er eine Zeit von 24:17 min und wurde damit in der Alterklasse M40 17. Die 10km- Strecke absolvierte er in 51:43 min und belegte so einen 127. Altersklassenplatz. Ursula, Josef und Sven, das ist einmalig! Glückwunsch!
Insgesamt finishten 21 Teilnehmer unseres Vereins beim Halbmarathon, 26 beim 10km-Lauf und acht beim 5km-Lauf in Paderborn am Maspernplatz:
Alle weiteren Ergebnisse sind zu finden unter:
http://www.paderborner-osterlauf.de/ergebnisse/ergebnisse-2015.html