Aufräumtag

13. April 2015 Aus Von Non-Stop-Ultra

Spvg 20 und Non Stop Ultra im Gleichschritt

Dank zahlreicher Helferinnen und Helfern verlief der „Aufräumtag“ im Brakeler Thermo-Glas Stadion bei gutem Wetter ausgesprochen erfolgreich. So konnten eine Reihe von Arbeiten erledigt werden, die die gemeinsame Sportstätte der Brakeler Sportler wieder besser nutzbar und auch schlicht und einfach schöner gemacht hat.

Besonders erfreulich: Neben den altbewährten Helfern aus den Reihen der Spvg hatten sich die Sportfreunde von Non Stop Ultra den Aufruf der Spvg zu Eigen gemacht und mit einer ganzen Reihe von Leuten maßgeblich dazu beigetragen, dass verschiedene Reparaturen und Pflegearbeiten bewerkstelligt werden konnten.

               

Michael Amstutz brachte alle nötigen Materialen zum Streichen mit, so dass Jürgen Beine, Iris Lüddecke, Doris und Moritz Amstutz genug zu tun hatten. 

Darüber hinaus band Adalbert Grüner und Manfred Götz einige Asylbewerber in die Arbeiten ein, so dass dem Projekt auch eine sozialarbeiterische Komponente verliehen wurde. Neben dem guten Arbeitsergebnis ein wichtiger Aspekt zu einer derzeit nicht gerade einfachen Problemstellung.

               

Daher verbanden die Spvg-Verantwortlichen beim abschließenden gemeinsamen Imbiss ihren Dank an alle Beteiligten mit der Hoffnung auf eine weitere gute und erfolgreiche Zusammenarbeit im Sinne aller Brakeler Sportler.