Frühjahrsfahrt 2015

1. Mai 2015 Aus Von Non-Stop-Ultra

Liebe  Radsportfreunde!                

Zum 13. Mal findet die Frühjahrsfahrt statt! Wir hoffen, dass das Wetter diesmal wieder mitspielt und so auch möglichst viele teilnehmen können (und wollen). Für eine am Anfang ruhige Fahrt soll wieder gesorgt werden. Jeder kann sich da etwas zurückhalten.      

                                                             

Datum :         Samstag, den 23. Mai 2015 

Start :            Marktplatz in Brakel um ca. 14:15 Uhr (Treff um 14:00 Uhr)

Ziel   :             Marktplatz in Brakel um ca. 17:15 Uhr

Die Gesamtstrecke beträgt ca. 75 Km. Dabei müssen ca. 800 Höhenmeter überwunden werden. Die Wegstrecke ist wie in den vergangenen Jahren gleich geblieben. An zwei Punkten kann Kraft aufgetankt und auch etwas verschnauft werden. Hier noch mal die Strecke: Sie führt über Bellersen, Bökendorf und durch die Helle wieder nach Brakel. Durch die „Heilige Seele“ und nach einem kurzen aber heftigen Anstieg am Galgenberg wird die erste Raststation am „Modexer Turm“ erreicht.

              

Weiter geht es über die „Sieben Brüder“und Ovenhausen nach Altenbergen. Danach fahren wir über Vörden, Bredenborn, Holzhausen, Erwitzen und Pömbsen. Dort erwartet uns eine zweite Raststation:

                                                   

Über Alhausen und der „Emder Höhe“ rückt das Ziel in Brakel in greifbare Nähe. Finisher ist, wer über die Ostheimer Str. den Marktplatz erreicht. Abkürzungen über die Königstr. sind tabu.

Wer sich die große Tour nicht zumuten möchte, kann unterwegs abkürzen. Dabei sein ist alles! Jeder muss nach der Straßenverkehrsordnung fahren und somit auf eigenes Risiko! 

Zum Abschluss der Fahrt gibt es dann wieder eine kühle Erfrischung auf dem Marktplatz in Brakel oder nach Absprache auch an anderer Stelle. Im letzten Jahr war dieses die Eisdiele in Brakel:

                

Viel sportlichen Erfolg und Spaß wünscht mit Radler Gruß 

Klaus Tensi