Run-n-Roll Delbrueck

3. Mai 2015 Aus Von Non-Stop-Ultra

Beim 10. Happe Run ’n‘ Roll – Lauf in Delbrück am 2. Mai 2015 konnte Hubert Quest mit einer fantastischen Zeit von 40:27 min auf 10 km beeindruckend überzeugen und sich als Sieger des 14-köpfigen M50-Feldes hervorheben. In der Gesamtwertung der 134 Starterinnen und Starter reichte diese Zeit für einen ausgezeichneten 14. Platz! Glückwunsch, Hubert!

                       

Ursula Müller und Tochter Andrea Petzold waren ebenfalls sehr erfolgreich auf der 10 km- Strecke unterwegs. Andrea schaffte eine super Zeit von 45:39 min und landete von den 11 WH-Läuferinnen auch ganz oben auf dem Siegerpodest. Ursula, die noch etwas den Hermann in den Beinen spürte, konnte auch in ihrer Altersklasse W60 siegen. Ihre Zeit lässt aber nicht auf einen schweren Hermann schließen. Mit 52:31 min konnte sie noch etliche Läufer hinter sich lassen.

Auf der 4 km-Strecke waren vier Läufer von Non-Stop-Ultra an den Start gegangen. Leider kamen nur drei erfolgreich ins Ziel, da Lukas Grüner nach nur ca.700 m mit schmerzhaften Wadenproblemen aussteigen musste. Ihm wünschen wir eine schnelle Genesung, damit er seine gute Form bald wieder unter Beweis stellen kann. Sein vereinsinterner Konkurrent Andrè Winzig (siehe Bericht Köterberglauf) dagegen kam ohne Probleme durch und kann mit seiner Zeit von 16:25 min mehr als zufrieden sein. Damit kam er von den 20 M50-Läufern mit einem dritten Platz sogar aufs Podest. In der Gesamtwertung belegte Andrè einen 27. Platz von der 241 Mann großen Läuferschar.

                       

Mit einem 200m-langen Zielsprint konnte Adalbert Grüner eine großartige Zeit von 18:16 min auf 4 km erreichen, wenn man dabei bedenkt, dass sich Adalbert vor sechs Tagen den großen Zeh beim Hermannslauf gebrochen hat (siehe Bericht Hermannslauf). Diese Zeit sicherte ihm einen ersten Platz in seiner M 65-Alterklasse (9 Teilnehmer) und einen 68. Platz in der Gesamtwertung. 

                    

Kurz vor ihm kam Patrick Wagener ins Ziel. Seine Zeit von 18:08 min beweist, dass bei ihm die Formkurve wieder nach oben zeigt. Wir können auf seine nächsten Läufe gespannt sein.