Erste Triathlonergebnisse

11. Mai 2015 Aus Von Non-Stop-Ultra

Die Triathlonsaison 2015 ist für Non-Stop-Ultra von zwei Mitgliedern eröffnet worden!

Am 10. Mai 2015 startete beim Mallorca-Triathlon auf der halben Ironman-Distanz Andreas Derksen, welcher von seinem Bruder Anatoli Derksen wie auch von Michael Amstutz als Betreuer begleitet worden ist. 

                           

Für die 1,9 km-Schwimmstrecke im Mittelmeer benötigte Andreas eine Zeit von nur 43:54 min. Damit konnte er sich in seiner schwächsten Disziplin im Vergleich zu seinen vorherigen Triathlonstarts deutlich verbessern. Auf der Radstrecke blieb er seiner Stärke treu und brauchte für die nicht einfachen 90 km nur 2:41:38 h (mit Wechselzeiten). Das ergibt einen Geschwindigkeitsdurchschnitt von fantastischen 34 km/h. Den abschließenden Halbmarathon konnte Andreas dann noch in sehr guten 1:41:43 h laufen. Insgesamt erreichte Andreas eine Zeit von 5:17:39 h und landete damit in seiner Alterklasse M 50 auf einen 44. Platz. In der Gesamtwertung belegte er einen 644. Platz.

Am gleichen Tag testete André Winzig auf der Volksdistanz in Versmold seine erste Triathlonform. Etwas Schwierigkeiten bereitete ihm das ungewohnte Schwimmen im Neoprenanzug. Durch das kalte Wasser und die Enge in diesem Anzug verspürte er Atemprobleme. Trotzdem kämpfte er sich durch die 500m in einer Zeit von 12:57 min.

                                   

Auf der anschließenden Radstrecke fühlte er sich dann deutlich wohler und spulte mit einem Durchschnitt von 31 km/h die 20 km herunter. Somit benötigte er für die zweite Disziplin inklusive Wechsel eine Zeit von 41:49 min.

                                          

Die noch zu bewältigende 5 km-Laufstrecke durch ein schönes Waldstück meisterte André in 23:34 min. Damit war er sehr zufrieden, vor allem weil ihm der Wechsel vom Rad zum Laufen leicht gefallen ist.

                                            

„Ein top organisierter Triathlon, welcher sich durch die wunderschöne Rad- und Laufstrecke und dem besonderen Waldbad sehr anbietet. Für Anfänger wie mich ist er sehr zu empfehlen. Allerdings benötigt man unbedingt einen Neoprenanzug dafür.“, so André Fazit nach seinem Triathlon.