Kasselmarathon

17. Mai 2015 Aus Von Non-Stop-Ultra
Das gute Laufwetter beim E.ON Kassel Marathon 2015 am 17.Mai 2015 konnten gleich neun Non-Stop-Ultra-Läufer nutzen, um auf den langen Strecken gegen die Zeit und gegen die Konkurrenz zu laufen. Und dieses schafften sie mit großem Erfolg! Alle waren mit ihren Zeiten und Platzierungen glücklich!
Unsere Frauenstaffel, vertreten durch Cosima Grüner, Katja Drüke, Claudia Reinhold und Bernadette Beine, erreichte einen guten 12.Platz von den 73 gestarteten Frauenmannschaften. Mit ihrer Zeit von 3:50:47 h platzierten sie sich im Gesamtfeld aller 468 Staffeln sogar in der ersten Hälte (Platz 199).
 
                   
Auf der Marathonstrecke waren vier Vereinsmitglieder am Start. Einmal mehr erwies sich Klaus Menne als Schnellster unter ihnen. Mit einer fantastischen Zeit von 2:52:46 h stand er auf dem Podest aller M40-Läufer ganz oben!
                   
Adalbert Grüner und Josef Hillebrand lieferten sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen während des Marathons. Sie haben sich auf der Laufstrecke insgesamt 5mal überholt und kämpften um eine Zeit unter der vier Stunden-Grenze. Leider verpassten sie diese nur um Haaresbreite. Adalbert kam nach nur 4:00:52 h ins Ziel und erreichte mit einem ausgezeichneten dritten Platz in der M65-Klasse ebenfalls das Podest. Kurz nach ihm überquerte Josef in sehr guten 4:02:35 h das Ziel und kam auf einen neunten Platz in seiner Altersklasse M60.
                   7
Willi Düweke, auch in der M60 startend, konnte sich die Zieleinläufe seiner beiden Vereinskameraden schon sehr erholt anschauen. Willi brauchte für den Marathon nur 3:44:35 h! Super Zeit! Diese reichte für einen sechsten Platz in seiner Altersklasse.
                   
Patrick Wagener absolvierte einen Halbmarathon in Kassel. Auch er kann mit seiner Zeit von zufrieden sein. Nach 1:53:57 h erreichte er das Ziel im Stadion.