Frühjahrsklassiker 2015

23. Mai 2015 Aus Von Non-Stop-Ultra

Bei angenehmen 19° Celsius und einem sich gerade mit Wolken zuziehenden Himmel trafen sich am Samstag, den 23. Mai 2015 um 14 Uhr insgesamt 15 Vereinsmitglieder, um gemeinsam die Frühjahrsfahrt von Non-Stop-Ultra per Rennrad zu meistern. 

                                                

Die erste, ca.20km lange Runde des Frühjahrsklassikers führte über Bellersen und Bökendorf zurück nach Brakel und in der zweiten, größeren Runde über ca. 55km ging es durch  Ovenhausen, Altenbergen, Vörden, Bredenborn, Holzhausen, Pömbsen, Alhausen und über die Emder Höhe wieder nach Brakel. Wer sich in dieser Gegend etwas auskennt, der weiß, dass es auf dieser Strecke einige Höhenmeter zu bewältigen gibt: insgesamt ca.900 hm.

                                

Deshalb organisierte Rita Tensi mit Unterstützung ihrer Schwägerin einen kleinen Imbiss mit Getränken, Bananen und Kuchen (gebacken und gespendet von Rita Tensi, Iris Lüddecke und Monika Mönnikes) am Modexer Turm nach ca. 21km, damit auch alle Rennradfahrer den doch recht anspruchsvollen Kurs ohne Hungerast überstehen konnten. Dafür möchten alle Radler ihr und ihren Helferinnen an dieser Stelle einen herzlichsten Dank aussprechen!

                      

                         

                         

Nach der wichtigen Stärkung ging es dann auch gleich mit einem langen Anstieg zu Beginn der zweiten Runde weiter. „Besonders gefreut hat es mich, dass die schnelleren Fahrer nach jedem Anstieg oder nach jeder Abfahrt immer auf alle Teilnehmer gewartet haben. So blieb die Gruppe bis zum Schluss zusammen und das erhoffte Gemeinschaftserlebnis konnte jeder erfahren.“, konnte nicht nur Adalbert Grüner nach der gelungenen Fahrt feststellen. Zum Glück blieben alle Rennräder ohne Defekt und auch die dunklen Wolken schienen nur um die Fahrer herum ihren Regen loszuwerden. Dadurch wurde es mit nur 14° Celsius zwar deutlich kühler, so dass die Fahrer kalte Zehen und Finger verspürten. Trotzdem ließen sie sich im Ziel in Brakel nicht davon abhalten, sich ein verdientes Eis zu gönnen.