Pfingstlauf Kollerbeck

24. Mai 2015 Aus Von Non-Stop-Ultra

Am 24. Mai 2015 fiel um 9:45 Uhr der Startschuss für alle Strecken des diesjährigen Pfingstlaufes in Kollerbeck. Die Teilnehmerzahl war, auch dank des besten Läuferwetters, rekordverdächtig.

Auf der 20,3km-langen Strecke erreichte Carsten Drilling als vierter Läufer des gesamten Feldes mit nur neun Sekunden Rückstand auf den Gesamtdritten das Ziel. In seiner Altersklasse M40 allerdings war er ungeschlagen.

                

Carsten Drilling mit Lebenspartnerin Barbara Drews. Sie war die 1. Frau über 20km (01:38:08 h).

                

Die ersten Vier des 20,3-km Laufes: 1. Mathias Nahen (1:17:19. links), 2. Patrick Boehme (1:18:30, Mitte stehend), 3. Nicolaj Dorka (1:20:18, sitzend), 4. Carsten Drilling (1:20:27, rechts)

In der gleichen Altersklasse war auch Thorsten Seemann unterwegs. Er benötigte für die bergigen 20,3km nur 1:38:12 h und belegte damit Platz vier (M40). Mario Knipping, welcher sich beim Rennsteiglauf schon in sehr guter Form präsentierte, überquerte nach ausgezeichneten 1:35:45 h die Ziellinie und wurde Dritter in der M45.

                

Frau Knipping mit Sohn Mario, Thorsten Seemann, Tanja Meisters mit Mutter und gans rechts Frau Seemann. (Mutter von Thorsten)

Dritter in seiner Altersklasse M60 wurde auch Wilhelm Düweke, welcher nach 1:49:47 h ins Ziel kam. Noch unter der Zweistunden-Grenze, nach genau 1:55:58 h, konnte sich Josef Hillebrand  als Fünfter der M60-Läufer auf der Ergebnisliste wiederfinden. Eine erstaunliche Leistung, wenn man bedenkt, dass Josef erst vor einer Woche den Kassel-Marathon gelaufen ist. Aladi Conde (Non-Stop-Ultra) wollte auch die 20,3 km laufen und muste nach ca. 10km mit dickem Knie leider aussteigen. Bis dahin war er in der Spitzengruppe.

                

                Am Knie verletzt: Aladi Conde

Auf der 10km-Strecke erreichten drei Läuferinnen und Läufer das Ziel. Katja Drüke, welche nach 57:47 min ins Ziel lief und in der Altersklasse W 40 einen dritten Platz belegte, konnte im Ziel ihren Bruder Marc nur noch trösten.  Marc Fricke, welcher auch die 10 km laufen wollte, hat sich bei km5, deutlich in Führung liegend, verlaufen. 

                

                Katja tröstet ihren Bruder Marc

Außer Katja absolvierten auch Ursula Müller (2.M60) in 55:35 min und Hubert Quest (3.M50) in 44:16 min die anstrengenden 10km in Kollerbeck.

                

                Hubert und Ursula genießen nach dem Lauf die Sonne.

Auf der kurzen Strecke (5,7km) waren Patrick Wagener und Adalbert Grüner für Non-Stop-Ultra unterwegs. Patrick schaffte eine Zeit von 28:12min (4. MH) und Adalbert, welcher vom Vortag noch die 75km Frühjahrsfahrt in den Beinen hatte, erreichte nach guten 29:24 min das Ziel (2.M65). 

                

Patrick (2.von rechts) nach dem Lauf mit Markus Burges (2.von links), Fernando Soares (ganz rechts) und Matthias Bohn (ganz links)