Bentfeld 2015

30. Mai 2015 Aus Von Non-Stop-Ultra

Wieder einmal stand Adalbert Grüner ganz oben auf dem Siegerpodest!

                    

Dieses Mal schaffte es Adalbert am vergangenen Freitag in Bentfeld, nachdem er in einer Zeit von nur 23:29 min über die 5km-Strecke ins Ziel lief und die anderen acht M65-Läufer hinter sich ließ. 

Auf der selben Strecke war auch sein Sohn Lukas Grüner unterwegs, der glücklich darüber war, wieder ohne Schmerzen in der Wade laufen zu können. Seine Zeit von 22:14 min beweist das schon sehr gut. So schmeckte das Würstchen danach gleich viel besser!

          

Außerdem starteten über die 5km auch Josef Hillebrand (29:49 min) und Claudia Reinold (25:15 min), welche in Bentfeld für den TuS Hembsen liefen. Dabei landete Josef auf einen dritten Platz in der AK M60.

           

Auf der 10 km- Distanz kämpften Doris (1:06:31 h) und Michael Amstutz (40:48 min) mit sich und gegen die Zeit. Dass dieses beiden gut gelungen ist, ist wohl ihrem größten Fan, Sohn Moritz, zu verdanken, der beide an der Strecke fest angefeuert hat.

           

In wieder ausgezeichneten 41:02 min konnte Hubert Quest die 10 km abspulen. Damit landete er in dem stark besetzten M50-Feld (27 Läufer) mit einem dritten Platz auch auf dem Siegerpodest. 

           

Über die lange Strecke, dem flachen Halbmarathon, waren Ursula Müller und Mario Knipping sehr erfolgreich. Ursula hebte sich mit einer Zeit von 1:56:35 h als Siegerin ihrer Altersklasse W60 hervor und auch Mario, der nur 1:32:08 h für die 21,1km benötigte, wurde Vierter in der M45 (17. von 95 Gesamtstartern).

           

Am Ende waren wie so häufig viele glückliche Gesichter zu sehen, egal nach welcher Zeit man das Ziel erreicht hatte. Laufen macht einfach Spaß!