Sky Run Frankfurt

15. Juni 2015 Aus Von Non-Stop-Ultra

Mario Knipping, Lukas Grüner und Adalbert Grüner nahmen am 14. Juni beim SkyRun im Messeturm in Frankfurt teil.

               

Auf 61 Etagen mussten 1202 Stufen und 222 Höhenmeter erlaufen werden. Für Lukas und Adalbert war es der erste Treppen-Lauf. Deshalb stieg bei beiden die Aufregung sehr.

                             

Um 10:00 Uhr wurde der erste Läufer auf die Reise geschickt. Dann ging es im Zehn-Sekunden-Abstand weiter. Adalberts startete um 10:43 Uhr, zehn Sekunden später folgte Lukas und dann direkt Mario. Im Treppenhaus musste man immer rechts herum laufen, wo sich auch ein Geländer befand. Die breite Treppe ermöglichte ein gutes Überholen. Die Etagen waren mit großen Zahlen durchnummeriert. Etwa bei der 20. Etage wurde Adalbert erst von Lukas und dann auch von Mario überholt. Ab der 30. Etage hatte Adalbert einen guten Lauf-Rhythmus gefunden, den er auch bis zum Ziel halten konnte. Oben im Ziel wurden sie von Cheerleadern, Fotografen und einer Getränkestelle erwartet und dieses alles auf engstem Platz.

              

In einem Nebenraum konnte man auf einem Monitor die Ergebnisse ablesen.

              

Von hier hatte man auch einen tollen Ausblick über Frankfurt, sobald man wieder Luft hatte. Vor dem Fahrstuhl bekam man noch eine Medallie und ein Foto, dann ging es in Sekundenschnelle runter. Über 900 Treppenläufer hatten sich angemeldet. Unsere drei Vereinsmitglieder waren beim “ Sprint “ mit ca. 400 Startern vertreten. Den Rest bildeten Feuerwehrleute , teils in voller Montur , und Staffelläufer. Schnellster war Mario Knipping in 10:30 min ( Platz 105 ). Mario lief erst vor einer Woche den Duisburg-Marathon in 3:20:14Std.! Lukas brauchte 10:56min (Platz 122) und Adalbert erreichte nach 12:55 min (Platz 209) das Ziel.

              

Für die gut zehn Laufminuten investierten die drei eine lange An- und Abreise, aber das Abenteuer hat sich gelohnt.