Kitzbühler Hornlauf

11. September 2015 Aus Von Non-Stop-Ultra

Am 30.08.2015 fand der 37. Kitzbühel Sparkassen Horn-Bergstraßen-Lauf statt, an welchem auch Michael Amstutz und Michael Brand teilnahmen.

Gestartet wurde vom Marktplatz in Kitzbühel. Bekannt ist Kitzbühel für den Wohnort von Franz Beckenbauer, den schwersten Skipisten der Welt „Streif“ und „Hahnenkamm“ sowie den teuren Geschäften und reichen Leuten, die hier Urlaub machen.

   

Einige Lauf- Daten:

Streckenlänge: 12,9 Km, wobei die ersten 3,5 km noch flach durch den Ort gehen

Höhendifferenz: 1300 Hm

Ziel: Kitzbühler Horn 1998 m 

Teilnehmer: 184 

Beim Rennen herrschten sommerliche Temperaturen von 27°C und Kaiserwetter (in der Vergangenheit hat es häufiger auch schon geschneit bei der Veranstaltung). Dadurch hatten die Läufer einen super Blick auf die Kitzbühler Alpen und den Wilden Kaiser. Das Rennen war mit guten Namen aus der Berglaufszene besetzt, unter anderem auch mit dem zur Zeit besten Bergläufer der Welt Pedro Mamo, der den Lauf auch gewinnen konnte. Anfangs nach dem Start lag Michael Brand erst lange im Mittelfeld. Dann konnte er sich aber mit Anfang der Steigung immer weiter vorarbeiten, was auch mit einem 7. Platz im Ziel belohnt wurde. Für seine Verhältnisse ist er damit sehr zufrieden. Auch Michael Amstutz war mit seinem Ergebnis (43.Platz)mehr als zufrieden.

  

Michael Brand: Platz 7; Zeit: 1:11:29        Michael Amstutz: Platz 43; Zeit:1:32:05

In allem war es eine super organisierte und schöne Veranstaltung, die wir nur weiterempfehlen können. 

                    

Einen schönen Bericht zum Lauf gibt es auf folgender Seite: http://www.laufreport.de/archiv/0815/kitzbuehel/kitzbuehel.htm