Buke 2015

14. September 2015 Aus Von Non-Stop-Ultra

Am vergangenen Sonntagmorgen versorgte Adalbert Grüner unsere internationalen Vereinsmitglieder mit Schuhen, T-Shirts, Kappen sowie kurzen und langen Hosen. Manch einer aus dem Verein wird an ihnen diverse Bekleidung wiedererkennen. Anschließend machte sich der Trupp gemeinsam mit Adalbert im Kolping-Bulli nach Buke zum Volkslauf auf. Michael Amstutz nahm die restlichen Läufer in seinem Auto mit. In Buke angekommen, wurden die Startnummern und Zeitchips verteilt. Ohne Sprachkenntnisse ist das eine ziemlich zeitraubende Sache. Deshalb ist es von Vorteil, sehr früh anzureisen. Zuerst erfolgte der Start des 10km-Laufes. Michael Brand , Michael Amstutz und Adalbert Grüner vertraten auf dieser Strecke unseren Verein.

          

Start 10Km: Michael Brand (170 ), Michael Amstutz (92 ), Devon Grass (153 )

Als der letzte 10Km-Läufer im Ziel war, wurde der 5Km-Lauf gestartet. Von Non-Stop-Ultra waren insgesamt 14 Läuferinnen und Läufer vertreten. Einige unserer neuen Vereinsmitglieder mussten sich während des Laufes ganz schön quälen.

          

Nach dem 5Km-Lauf: v.l.n.r.   Ahmad Ghasemi, Afg (99), Alali Mohammed, Syrien(147), Erald Lala, Albanien(98), Fikadu Okbarmichael, Eritrea(171), Munesser Abdalraman, Somalia(148), Aymen Melko, Irak(154), Xeri Delo, Irak(96), Awet Simon, Eritrea(97), Eilmi Abdi, Afg.(175), Warzhan Nasrtdin Irak(100), dahinter v.l.n.r. :  Lukas Grüner, Joachim und Petra Schelper

Eine besonders hervorzuhebende Geste zeigte der veranstaltende Verein des Volkslaufes: Er lud alle Flüchtlinge zum Kuchenessen ein!

 

                  

                                     

Auf der Rückfahrt nach Brakel nahmen die „Schelpers“ dann unsere internationalen Läufer in ihrem Auto mit.

Ergebnisse sind zu finden unter:  http://my1.raceresult.com/35793/results?lang=de#0_E9925C