Herkuleslauf

20. September 2015 Aus Von Non-Stop-Ultra

Kurzfristig hatte sich Josef Hillebrand am Samstag, den 19.09.2015 noch entschlossen, am Herkules Berglauf in Kassel teilzunehmen.

        

Gestartet wurde am Schulzentrum gegenüber der Kurhessentherme. Bei einer Streckenlänge von ca. 6,2 Kilometer mussten 370 Höhenmeter überwunden werden. Dabei ging es vorwiegend über asphaltierte Wege, der Rest der Strecke waren Naturwege.

Direkt nach dem Start gab es ergiebige Regenfälle, die erst kurz vor der Zielankunft nachließen. Der Rückweg erfolgte auf einem Fußweg durch den Bergpark Wilhelmshöhe, vorbei an den Kaskaden und dem Schloss Wilhelmshöhe.

Ergebnis: 

Mit seiner Zeit von 40:58 Minuten belegte Josef den 107. Gesamtplatz von insgesamt 135 Teilnehmern. Das bedeutete auch einen 5. Platz in seiner Altersklasse M 60.