Hugenottenlauf

20. September 2015 Aus Von Non-Stop-Ultra
Wie an jedem 3. Sonntag im September fand auch in diesem Jahr der Neu-Isenburger Hugenottenlauf, organisiert vom dortigen Turn-Verein, statt.
                                                
Am Morgen des 20.09.2015 fielen die Startschüsse für die Schülerläufe, 5 km, 10 km und den Halbmarathon. Bei idealen Laufbedingungen und bester Organisation gingen unter den über 1.600 Läuferinnen und Läufern auch Jürgen, Hermann und Michael Vauth an den Start.
Die flachen Strecken führten die Läufer zunächst durch die ehemalige Hugenottenstadt, bevor es nach ca. zwei Kilometern durch den frühherbstlichen Frankfurter Stadtwald ging.
Hermann belegte beim Halbmarathon in einer Zeit von 01:31:38 den 72. Platz in der Gesamtwertung vor seinem Bruder Jürgen, der das Ziel im Stadion des Sportparks Neu-Isenburg nach 01:47:42 erreichte.
Michael, der am 10 km-Lauf teilnahm, erreichte das Ziel nach 57:54 Minuten.
                                   
Ein besonderes Highlight war die Tombola im Anschluss an die Siegerehrung. Wie bereits in den vergangenen Jahren wurden auch in diesem Jahr wieder hochwertige Preise, wie ein Fahrrad und eine einwöchige Flugreise nach Kreta verlost. Die Vauths gingen jedoch wie in jedem Jahr leer aus 🙂