Run-up-Berlin

6. Oktober 2015 Aus Von Non-Stop-Ultra
Am „Tag der deutschen Einheit“ war für unser Vereinsmitglied Stephan Nüsse ‚keep calm, run stairs‎‘ angesagt; und zwar im ParkInn Hotel am Alexanderplatz: 770 Stufen über 40 Stockwerke führten über 110 Höhenmeter.                     
Gestartet wurde im 30 Sekundentakt als Einzelstart von einem kleinen Startblock mit Ansage; also Adrenalin pur.  Mit einem 75m-Sprint am Eingang ging es dann ins Erdgeschoss und über die Marmortreppe hoch ins 2.Erdgeschoss, danach ins doppelzügige und linksdrehende Treppenhaus mit 20 Stockwerken sowie nochmal ein 75m-Sprint im Flur des 20.Obergeschosses, dann nochmal 19 Stockwerke. Nach Verlassen des Treppenhauses durfte man sich noch zum roten Buzzer auf der Dachterrasse des 40.Obergeschosses bugsieren, um dann endlich die Uhr zu stoppen.
                                                  
                     
Gelaufen wurden Zeiten zwischen 3’42“ und 10’46“….ein gut besetzter Lauf also.  Mit 4’42“ war‎ Stephan Nüsse für Non-Stop-Ultra als Vierter der M40 im Ziel. Robert Blankenburg holte sich mit 4’04“ den ersten Platz der M40 – Daniel Naumann war mit 3’42“,5  nur zwei Zehntel Sekunden hinter dem Erstplatzierten der M30 und der Gesamtplatzierung. 
             
       (vlnr und vrnl: Robert Blankenburg, Daniel Naumann, ‎Stephan Nüsse)
Ein toller Lauf, international besetzt mit toller Aussicht über das Berlin von Ost und West.
 
Wer Lust und noch Luft hatte, konnte‎ per ‚base-fly‘ in 8sec. wieder nach unten fallen – den Lauf kann man gern in den Kalender aufnehmen.