Rothaarsteig

18. Oktober 2015 Aus Von Non-Stop-Ultra

Am Samstag, den 17.10.2015 liefen Jörg Nolte, Katja Drüke und Adalbert Grüner in Schmallenberg die 21,1 Kilometer beim Rothhaarsteig-Marathon.

            

Adalbert wollte den Lauf als letzten Test für den Frankfurt-Marathon in einer Woche nutzen und diesen am besten in seiner Marathongeschwindigkeit absolvieren. Jörg und Katja wollten einfach nur laufen und ankommen. Die ersten 5 Kilometer gingen von Beginn an nur steil rauf. Bei Kilometer 5 hatte Adalbert eine Zeit von 37 Minuten und schwere Beine, Herzklopfen und einen roten Kopf. Jetzt wollte auch er nur noch ankommen. Das gelang ihm auch. Nach 2:39:24Std erreichte er das Ziel, was natürlich nicht seiner Marathongeschwindigkeit entsprechen soll. Katja und Jörg waren zu der Zeit schon geduscht. Sie sind zusammen gelaufen und konnten bereits nach 2:17:23Std. die Ziellinie überqueren. Sie belegten damit die Plätze 290/291 von insgesamt 468 Startern.