Hochsprungmeister

22. Januar 2016 Aus Von Non-Stop-Ultra

Er ist wieder da! Nachdem Sebastian Brandt bereits 2009 für Non-Stop-Ultra gelaufen ist, wird er ab 2016 erneut für die Brakeler an den Start gehen. In erster Linie, um in einer starken Mannschaft laufen zu können. Sein erster Wettkampf in diesem Jahr war allerdings ein Hochsprungwettkampf bei der NRW-Seniorenmeisterschaft am 10. Januar. Da Sebastian in den letzten Monaten nicht auf die gewünschten Wochenkilometer gekommen ist, hätte ein Start in einer Laufdisziplin noch keinen Sinn gemacht.  

                                            

Aber auch Hochsprung hat Sebastian nur einmal in diesem Winter an der Anlage im Ahorn-Sportpark trainiert. Von daher ist er lediglich mit dem Ziel, die 1,68m zu überspringen, nach Düsseldorf gefahren. Das ist die Norm für die Deutsche Seniorenmeisterschaft in der Altersklasse M35, der Sebastian im nächsten Jahr angehören wird. 

Dass er dann aber die 1,77m übersprungen hat, wenn auch erst im dritten Versuch, konnte ihn nur zufrieden stimmen. Bis zur Höhe von 1,74m leistete sich Sebastian nur einen Fehlversuch. Weil kein anderer Teilnehmer in seiner Altersklasse M30 am Start war, hat er mit dieser Höhe gewonnen. Leider starten in technischen Disziplinen oftmals nur wenige Athleten. Wahrscheinlich ist Laufen einfacher… Die Höhe von 1,80m hat Sebastian übrigens jeweils knapp gerissen. Diese Höhe wird er aber im Sommer angreifen, denn es macht ihm nach wie vor Spaß, zu springen. Und wenn man eine DM-Norm „mal eben mitnehmen kann“, sollte man auch nicht darauf verzichten.