Brockenlauf 2016

11. September 2016 Aus Von Non-Stop-Ultra
Der diesjährige Brockenlauf fand am Sonnabend, den 3. September 2016 zum 46. Mal statt. Wie auch im Vorjahr waren Claudia Reinold und Josef Hillebrand sowie erstmals Jürgen Vauth unter den Teilnehmern zu finden.
                 
Der Brockenlauf ist ein Berg- und Landschaftslauf, welcher über vier verschiedene Strecken angeboten wird.  Die 26,2km-Strecke (Brockenlauf) und die 9,6km-Strecke (Ilsesteinlauf) halten dabei auch für den ambitionierten Läufer einige Überraschungen und Herausforderungen parat. Ein Blick auf das jeweilige Höhenprofil des 26,2km-Laufes verrät vorweg die Anstrengungen:
                                  
Unsere drei Vereinsmitglieder entschieden sich für diese lange Strecke, auf welcher sie den höchsten Berg Norddeutschlands (1142m) bezwingen mussten.  Dabei brachten sie eine 12,1 km Bergauf- und eine 14,1 km Bergabstrecke hinter sich. Und dazwischen lagen satte 890 Höhenmeter, was so manchen in den »Geh-Rhythmus« gezwungen hatte. Dies war eine Herausforderung der besonderen Art, die unsere drei Neongelben ausgezeichnet gemeistert haben.
Josef Hillebrand war der Schnellste unter ihnen. In 2:49:25h kam er ins Ziel und belegte einen sehr guten 11. Platz in seiner Altersklasse M60. Kurz hinter ihm folgte Jürgen Vauth in 2:52:20h. Damit landete er auf einen 57. Platz in der Altersklasse M50. Claudia Reinold schaffte es auf einen guten 15.Platz in ihrer Altersklasse W40 in 3:20:38h. Herzlichen Glückwunsch!
                
Auch Lauffreunde vom SV Brenkhausen/Bosseborn, wie Harald Drüke und Wolfgang Weber, und Lauffreunde vom SV Kollerbeck, wie Heinrich Rheker, scheuten nicht den großen Anstrengungen des Brockenlaufes und starteten über die lange Distanz. Auch ihnen gilt unsere Anerkennung für diese besondere Leistung!