Bremen 2016

3. Oktober 2016 Aus Von Non-Stop-Ultra

Am Sonntag, den 2. Oktober 2016, fand in Bremen der 12. swb-Marathon statt. Nachdem letztes Jahr die Non-Stop-Ultra-Vereinsfahrt nach Bremen zum Marathon ging und alle begeistert waren von der Stecke und der Stimmung, hatten sich in diesem Jahr fünf Vereinsmitglieder für den Halbmarathon angemeldet. Dorothea Neumann war kurz vorher aufgrund einer Verletzung ausgefallen und Petra Schelper hatte spontan ihre Startnummer übernommen. Auch in diesem Jahr hatten wir gutes Laufwetter und die Stimmung im Start- und Zielbereich, auf der Strecke und die Verpflegung waren super. Der Bremen- Marathon ist noch ein überschaubares Event. Insgesamt waren ca. 11000 Läufer angemeldet, davon ca. 4200 für den Halbmarathon. Alle 5 Läufer kamen zufrieden ins Ziel, vor allem weil die Vorbereitung auf den Lauf vorab nicht bei allen optimal war. Werner Neumann jedoch profitierte von seinem guten Triathlon-Training und kam mit der Zeit von 1:48:10 h ins Ziel. Er belegte damit den guten 12. Platz in seiner Altersgruppe. Da alle für ihre sportliche Leistung belohnt werden mussten und auch das gesellige Beisammensein bei Non-Stop-Ultra nicht zu kurz kommt, wurde gemeinsam am Abend noch ein guter „Italiener“ aufgesucht, wo dann das Gruppenfoto entstanden ist.

  

Folgende Halbmarathon-Ergebnisse wurden erreicht:

Werner Neumann: 1:48:10 h (12. AK M60)
Dirk Lüddecke: 1:54:17 h
Iris Lüddecke: 1:54:18 h
Petra Schelper: 2:18:35 h
Joachim Schelper: 2:18:35 h