Lorraine Sagel

10. Oktober 2016 Aus Von Non-Stop-Ultra

Lorraine Sagel, unsere diesjährigere Senkrechtstarterin im Verein, absolvierte innerhalb von acht Tagen vier Lauf-Wettkämpfe und erlebte dabei ihr persönliches Läufer-Highlight! Sie berichtet für uns von ihren Erlebnissen.

                   

Der Start meiner Vier-Volkslauf-Tour begann am Sonntag, den 2. Oktober 2016 in Ovenhausen. Ich nutzte diesen sehr schönen Herbstwaldlauf als „warm up“ für den am Montag folgenden Lauf in Hamburg. Die Mitstreiter meiner Altersklasse ließen mir über die zehn Kilometer den Vortritt und so konnte ich mir den Altersklassen-Sieg sichern.

In der Nacht zum Montag (3.10.2016) fuhr ich dann gleich hoch in den Norden, um meinen gewonnenen Startplatz vom Köhlbrand-Brückenlauf einzulösen. Mitten im Nirgendwo des Industriegebietes ging es auf die 12 Kilometer Brückenerkundung. 4 % Steigung bei 50 hm können sich wirklich ziehen und wären mit einer sichtfreieren Aussicht bestimmt spannender gewesen. (Tipp: Nicht den Startblock um 9 Uhr wählen! 🙂 )

Am Dienstag gab es für mich nur einen Erholungstag, bevor ich am Mittwoch Abend (5.10.2016) zum Stundenlauf auf die Hüffertkampfbahn in Warburg an den Start ging. Hier setzte ich mir zum Ziel, an meine Bestzeit auf 10 Kilometer zu kommen. Mit ganzen acht Sekunden ist mir dieses auch gelungen!

Zufrieden wurde die Woche mit einem lockeren Trainingslauf fortgesetzt, bevor mir der spontane Gedanke kam, am 9. Oktober 2016 einen Halbmarathon zu laufen. Auch hier nahm ich mir vor, meine Bestzeit über 21,0975 Kilometer von 2:10:57 h zu unterbieten. Vier Volksläufe standen zur Auswahl, bis die Entscheidung nach langem hin und her auf Halle fiel. Meine Wunschzeit war eine 2:06 h, was eine 6er Pace bedeutet hätte und nach der vollgepackten Wettkampfwoche schon mehr als zufriedenstellend gewesen wäre. Auf der Strecke passte aber einfach alles. Bei durchgängigem Nieselregen trugen mich meine Beine mit einer Traumzeit von 1:59:07 h ins Ziel!

So bringt man doch gerne eine Saison zum Abschluss…..oder….wer weiß?