Turmlauf Entrup

30. Oktober 2016 Aus Von Non-Stop-Ultra
Der anspruchsvolle Entruper Turmlauf stand am 29.Oktober zum 4. Mal auf dem Programm des BSV Entrup. Non-Stop-Ultra konnte sich dort mit 12 Teilnehmern über die 5 Kilometer, mit drei über die 10 Kilometer und mit einem über die 2 Kilometer des Schülerlaufes nicht nur zahlenmäßig, sondern auch läuferisch positiv hervortun.  
                
 
Der Lauf hatte es aber ganz schön in sich: Es ging erstmal bergab, dann schnurstracks durch die Feldmark. Aber dann! Knapp zwei Kilometer führte die Strecke stramm bergauf mit der Krönung, den Lattbergturm zu besteigen. 111 Stufen, sieben Stockwerke und rund 24 Meter hoch ging’s auf das Wahrzeichen von Entrup, die ehemalige Telegrafenstation 31 der Linie Berlin – Koblenz. Oben bekam man einen Kontrollstempel. 
 
               
                             Moritz Amstutz über 2 Kilometer
 
Anschließend wieder runter und dann noch ca. einen Kilometer bis ins Ziel am Sportplatz. Beim 10km-Lauf musste das ganze zweimal gelaufen werden. Auch die Turmbesteigung fand in beiden Runden statt. 
 
    
                 Doris Amstutz über 10 Kilometer
                               
                              
                              Michael Amstutz und Carsten Drilling über 10 Kilometer
 
Über die 5 Kilometer konnte Non-Stop-Ultra einen Gesamtsieg einfahren. Fikadu Okbamichael und Yusouf Khalili lieferten sich ein spannendes Rennen, welches am Ende Fikadu für sich entscheiden konnte.
                 
                       Yusouf und Fikadu über 5 Kilometer
  
Der Turmlauf in Entrup machte eine Menge Spaß, war bestens organisiert und bot eine nette Atmosphäre bei guter Stimmung im Ziel.
Hier der Link zum Lauf mit Bildern und Ergebnissen: