NRW-Meisterschaft

7. November 2016 Aus Von Non-Stop-Ultra

Im Rahmen des DJK-Laufes in Gütersloh fanden am gestrigen Sonntag die NRW-Seniorenmeisterschaften im Halbmarathon statt, an welchen unser Vereinsmitglied Thorsten Seemann teilnahm.

                       

Der Halbmarathon bestand aus zwei Runden, wobei man nach der ersten Runde durch das Stadion laufen musste. Leider war es sehr windig und regnerisch auf der Strecke, so dass die Zeiten etwas darunter gelitten haben. Thorstens Zwischenzeit nach zehn Kilometern betrug 39:05 min, die Hälfte der Distanz legte er in 41:10 min zurück. Zum Glück begleitete ihm die meiste Zeit ein Mitläufer, so dass sie sich gegenseitig ziehen und motivieren konnten.

    

Am Ende belegte Thorsten in einer ausgezeichneten Zeit von 1:22:51 h den 22. Platz  im gesamten Feld von 380 Finishern, wobei zwei Frauen und vier Männer aus Kenia vor ihm waren. In der NRW- Meisterschaftswertung landete er deshalb auf einen starken 7. Gesamtplatz. In seiner Altersklasse M40 allerdings war keiner schneller als Thorsten. Somit errang er auf der Halbmarathonstrecke den NRW-Meistertitel! 

Auch Tanja Meisters startete in Gütersloh. Sie ging über die fünf Kilometer an den Start und konnte ihre Jahresbestleistung von 35:38 min erzielen. Dieses bedeutete für Tanja einen 4. Platz in ihrer Altersklasse W35.

Herzlichen Glückwunsch!