WLS Holzminden

20. November 2016 Aus Von Non-Stop-Ultra
Wenn der Winter Einzug hält, dann fällt alle Jahre wieder der Startschuss vom PSV Holzminden für seine Winterlaufserie. Bei kühlen Temperaturen und Wind, oft aber auch Sonne und Schnee, traben und jagen die jungen und älteren Athleten über die verschiedenen Distanzen.
So ähnlich lief es auch am vergangenen Wochenende. Bei sonnigen Verhältnissen starteten über 200 Teilnehmer, von denen acht Athleten von Non-Stop-Ultra vor Ort aktiv dabei waren.
               
Simone Siepler gewann den ersten Lauf in der Gesamtwertung bei den Frauen über die 10 Kilometer. Auch Hubert Quest konnte einen der ersten Plätze über diese Distanz erreichen. Hermann Vauth stürmte nach 21:50 min über die 5 Kilometer ins Ziel. Ebenso wie Hubert belegte er einen fünften Platz.           
Über die lange Distanz (20km) wagten sich Claudia Reinold, Klaus Tensi und Jürgen Vauth. Claudia wurde dritte Frau und kam nach 2:07 Stunden kurz nach dem Duo Klaus und Jürgen (1:55 Std.) ins Ziel. 
                     
 
10km
1. Siepler, Simone W40 1. in 00:49:03 min 
5. Quest, Hubert M55 1. in 00:46:52 min
41. Grüner, Adalbert M65 2. in 01:06:56 Std.
 
20km
3. Reinold, Claudia (TuS 13 Hembsen) W40 2. in 02:07:31 Std. 
17. Tensi, Klaus M65 1. in 01:55:09 Std.
18. Vauth, Jürgen M50 3. in 01:55:10 Std.
 
5km
5. Vauth, Hermann M35 1. in 00:21:50 min
43. Hillebrand, Josef (TuS 13 Hembsen) M60 3. in 00:33:42 min
 
In Humfeld beim Adventsmarathon sind Thorsten Seemann und Willi Düweke über die Halbmarathonstrecke an den Start gegangen. Die Strecke war sehr anspruchsvoll, da es immer wieder bergauf und bergab ging, und somit nicht für Bestzeiten geeignet. Trotzdem lief Thorsten mit 1:28:30 Std. auf den vierten Platz in der Gesamtwertung. Willi Düweke war nach 2:01:27 Std. im Ziel und gewann damit seine Altersklasse M60.
 
M40 1. Seemann, Thorsten 1:28:30 (Gesamtvierter)
M60 1. Willi Düweke 2:01:27