Lorainne Sagel

2. Februar 2017 Aus Von Non-Stop-Ultra

Am Freitag Abend um Viertel vor sechs fiel in Bad Lauterberg der Startschuss zum ersten Orientierungslauf für Lorainne Sagel und Christoph Hecker.  

Die Regeln schienen einfach: der Hausberg und der Bismarckturm waren zwei vorgegebene Checkpoints. Da es für uns kein Wettkampflauf werden sollte, entschieden wir uns für den direkten Luftweg. Checkpoint 1 war noch sehr übersichtlich zu erreichen. Es ging mit etwa 50 cm Schnee unter der Seilbahn einen steilen Berg nach oben.

 

Aber Checkpoint 2 stellte uns schon vor größere Herausforderungen. Am Fuße des zweiten Berges konnte man nämlich die Beleuchtung des Turms nicht mehr sehen. Also ging es auf gut Glück nach oben. Dabei durchquerten wir teilweise Schnee am Hang bis zum Bauchnabel.

                  

Mit Laufen hatte das nicht mehr allzu viel zu tun, aber wir hatten auch noch nie so viel Spaß auf einer Strecke. Und so ging es auf dem Rückweg rutschend und rollend wieder bergab. Ein Event, was nächstes Jahr definitiv wieder auf dem Plan steht!