Springe-Deister

26. März 2017 Aus Von Non-Stop-Ultra

Bei bestem Laufwetter um die 12°C mit viel Sonne und kaum Wind absolvierte am vergangenen Wochenende unser Vereinsmitglied Josef Hillebrand seinen insgesamt 47. Marathon. Dafür wählte er sich den 41. Springe-Deister-Marathon aus, bei welchem man einen Rundkurs am Fuße des „Kleinen Deisters“ viermal durchlaufen musste. Jeder Kilometer auf der zu ca. 80% asphaltierten Strecke und zu 20% befestigten Schotterwege war ausgeschildert. Auf der welligen Strecke mit einer Höhendifferenz von 35m stationierte man alle 5 Kilometer einen Verpflegungspunkt. 

                 

Für Josef waren dieses optimale Bedingungen, um in einer Zeit von 4:14:12 Std. als 7. in seiner Altersklasse M60 sowie als 60. von 113 Teilnehmern am Schulzentrum Süd die Ziellinie zu überqueren. 

Die Empfehlung von Adalbert Grüner, einmal diesen Springe-Deister-Marathon zu laufen, hat sich für Josef mehr als bestätigt. Das gesamte Helferteam, welches durch ihr einheitliches Vereinsshirt gut erkennbar war, hat eine super Arbeit geleistet. Alle Urkunden wurden sofort nach dem Zieleinlauf gedruckt. Und das Ganze bei einer geringen Startgebühr von nur 15 € für einen Marathon!