Briloner Pfingstwaldlauf

6. Juni 2017 Aus Von Non-Stop-Ultra

Der Briloner Pfingstwaldlauf ist ein Wertungslauf aus der Serie des Hochsauerländer Laufcups und fand am vergangenen Samstag statt. Drei verschiedene Strecken über 4km, 10km und über die Halbmarathondistanz, die ausschließlich über Waldwege führten, standen den Läuferinnen und Läufern zur Verfügung.

Drei Vereinsmitglieder nutzten die Gelegenheit, die Briloner Waldlandschaft während dieses Volkslaufes zu erkunden.

      

    Josef Hillebrand, Markus Burges und Patrick Wagener

Für die vier Kilometerstrecke mit 65 Höhenmetern auf den ersten zwei Kilometern entschieden sich Markus Burges und Patrick Wagener. In einem überschaubaren Teilnehmerfeld von nur 25 Läufern konnte Markus in sehr guten 19:56min einen sechsten Gesamtplatz (2.M35) erreichen. Patrick belegte einen 12. Gesamtplatz (1.M30) mit einer guten Zeit von 22:11min.

Josef Hillebrand wollte den grandiosen Panoramablick während des Laufes etwas länger genießen und absolvierte deshalb die Halbmarathonstrecke. Aber die hatte es auch in sich. Knackige Anstiege, die es auf insgesamt 400 Höhenmeter brachten, und ein starkes Gewitter nach ca. einer Stunde erschwerten den Genuss des Blickes auf die Bruchhäuser Steine. Völlig durchnässt erreichte Josef aber dennoch das Ziel nach 1:57:40 h und platzierte sich damit auf einen dritten Platz in seiner Altersklasse M60. In der Gesamtwertung aller 52 Teilnehmer landete Josef auf einen 30.Platz.

      

          Josef Hillebrand

„Nichts für Flachländer“ äußerte sich Josef sehr beeindruckt nach diesem anspruchsvollen Lauf im Hochsauerland.