Holzminden 2017-2018

27. November 2017 Aus Von Non-Stop-Ultra
Schon zum zweiten Mal war am Samstag Start zur Winterlaufserie in Holzminden. Der Laufverein PSV Postsportverein Holzminden bietet seit vielen Jahren interessante Serien an. Nach einem gemeinsamen Start aller Aktiven kann der Athlet im Rennen entscheiden, ob er an dem Tag 5Km, 10Km oder 20Km laufen will. Um in die Serien-Wertung zu kommen, muss man fünf Läufe über die gleiche Streckenlänge zusammen haben. Es werden bis zum Ende der Serie elf Starttermine (Sa. oder So.) angeboten. 
Das Team der Winterlaufserie mit ihren vielen Helfern unter der Leitung von Andreas Kopp und Werner Golüke hat für dieses Jahr eine neue Streckenführung für die 10Km und 20Km Laufstrecke erarbeitet. Bei der 10Km-Strecke wird jetzt ein Rundkurs gelaufen.
Non-Stop-Ultra nimmt seit vielen Jahren an der Serie teil. Unsere Läufer haben einige Bestzeiten oder Klassensiege erreicht. Auch für dieses Jahr haben sich von Non-Stop-Ultra schon 25 Läufer für die Serie angemeldet. Und es ist noch genug Zeit und es sind genügend Termine, um die Serie noch mitzulaufen.
  
v.l.n.r.:   Hermann Vauth, Josef Hillebrand, Leon-Adriano Stenz, Adalbert Grüner, Mohammed ElSherara, Debesay Gebreyanas, Carolin Pöppe, Walli Habibi, Michael Vauth, Lukas Grüner, Claudia Reinhold, Simone Siepler, Lisa Siepler, Hermann Loges, Stefan Micus und vorn die Nachwuchsläufer Theo und Hugo Micus
.
Non-Stop-Ultra erzielte auch am Samstag gute Zeiten. Gabi und Lukas haben über 10Km ihre Altersklasse gewonnen. 
Simone und Claudia wurden über 20Km  1. und 2. Frau . Über die 5Km-Strecke wurden Debesay, Michael und Adalbert Klassensieger. Aber auch die weiteren Non-Stop-Ultras ärgerten die Konkurrenz mit guten Platzierungen.