Quadrathlon
Gabi Menke und Lars Koch waren bei den Weltmeisterschaften im Quadrathlon auf der Langdistanz (134,5 km) am vergangenen Wochenende in Hannover sehr erfolgreich.
Diesmal sind sie für den WSV Beverungen an den Start gegangen, sonst starten sie auch für Non-Stop Ultra.

Beide haben schon bei vielen Triathlons Erfahrung gesammelt . So sollte der Quadrathlon eine neue Herausforderung werden.
Im März sind sie erst mit dem Kajakfahren begonnen. Deshalb waren sie sehr mutig, gleich 20 km in Angriff zu nehmen. Nervös ging es am Sonntagmorgen um 7.15 Uhr an den Start.
Lukas Grüner kam erst in der Nacht als Unterstützung angereist. Der lange Tag konnte starten.
Aus angekündigten 3,8 km Schwimmen wurden mehr als 4,1km. Die vielen Schlingpflanzen machten es nicht leichter.
Beim Radfahren lief es für beide super. Lars fuhr einen 38er Schnitt, Gabi einen 31er Schnitt über 90 km.
Dann kam das Kajakfahren.
Diese Disziplin ist ja für beide Neuland, somit hat hier Lukas als Unterstützung besonders motiviert, Wasser gereicht und Fotos gemacht.
Dann begann der Halbmarathon für Lars nach 5.43 Std Wettkampf und für Gabi nach 6.25 Std, welchen beide in beachtlichen Zeiten liefen. Lars benötigte nur 1.34 Std und Gabi brauchte nur 1.51 Std.
Super glücklich ging ein langer Tag nach 7:17 Std für Lars und für Gabi in 8:41 Std zu Ende. Alle drei waren zufrieden. Lukas konnte viel für den 1.Triathlon in Höxter mitnehmen.
Gabi und Lars danken ihren Sponsoren „Fagus Naturbaustoffe“ und „Pavatex“ für die gute Unterstützung
Gabi Menke konnte im Gesamtfeld Dritte werden und den Vizeweltmeistertitel in ihrer Altersklasse erringen. Lars Koch konnte sich im starken Männerfeld gut behaupten und wurde Gesamt Neunter und in seiner Altersklasse Fünfter.
Gabi und Lars werden auf der Weser weiterhin ihre Paddeltechnik verfeinern, vielleicht auch fürs nächste Jahr.