Strongman 2018
In Ottbergen fand am Sonntag, den 24.6. der Strongmanlauf statt. Ludger Spiegelberg hatte mit seinen Helfern wieder einen kräftezehrenden Parcours angelegt.
Im Hauptlauf über 6 Runden=6Kilometer liefen für Non-Stop-Ultra Lars Koch, Gabi Menke, Simone Siepler und Adalbert Grüner.
Lars und Gabi hatten am Vortag bei der Deutschen Meisterschaft im Sprint-Quadrathlon teilgenommen. Sie mussten 750m Schwimmen, 23Km Radfahren, 4,5Km mit dem Kajak paddeln und 5Km Laufen. Das alles bei 12 Grad und heftigen Dauerregen. Beide wurden in ihren Altersklassen Deutscher Meister. Gabi in 1:58Std. und Lars in 1:43Std.
Am Sonntag in Ottbergen war es vom Himmel trocken. Aber die örtliche Feuerwehr sorgte mit viel Wasser für sumpfige Wiesen und die Steigung war ein einziger Schlammberg, den man kaum raufkam.
Nach dem Hauptlauf kam der Jedermannslauf mit der Mannschaftswertung. In den lezten Jahren hat Non-Stop-Ultra die Mannschaftswertung gewinnen können. Damit es in diesem Jahr auch klappt, hat Adalbert die neongelben Läufer mit Spikes und extra langen Dornen ausgerüstet. An dem glitschigen Steilstück konnten sie in jeder der 4 Runden den Konkurrenten einige Meter abnehmen. Debesay wurde Gesamtsieger und Fikadu belegte in dem großem Teilnehmerfeld den 4. Platz. Aladi Conde und Lukas machten den Mannschaftssieg komplett.

Lukas am Schlammberg

Simone nach dem Strohballen
Gabi auf dem kurzen Flachstück
Fikadu am Wassergraben
Aladi Conde im Wasser
Lukas, Aladi, Reeza, Yaser, Fikadu und Debasay
Die Gewinner der Mannschaftswertung