Vereinsfest 2018

16. September 2018 Aus Von Non-Stop-Ultra

Großartige Stimmung und beste Organisation, konzentrierte Schützen und motivierte Läufer, leckeres Essen und gekühlte Getränke…. all das beschreibt unser diesjähriges Sommerfest am 15. September am Schießstand an der Stadthalle Brakel!

              

Nach einer geselligen Runde bei Kaffee und Kuchen stellten sich insgesamt 11 Teams aus je drei Teilnehmern der neuen Herausforderung „Sommerbiathlon“. Dies bedeutete für jeden Biathlet, eine Runde vor der Stadthalle zu laufen, dann drei Schuss zu schießen, anschließend wieder die Runde mit evtl. Strafrunden zu laufen, wieder dreimal schießen und zum Schluss wieder eine Runde plus evtl. Strafrunden zu laufen. Anschließend erfolgte der Wechsel auf den nächsten Läufer seines Teams. 

        

        

        

        

        

Mit viel Spaß und großer Begeisterung haben alle diese Disziplinen mit Bravour gemeistert, welche mit viel Applaus und anfeuernden Worten gewürdigt wurden. Auch wenn es hierbei nicht um Schnelligkeit ging, da der Sieger derjenige wurde, der einer vorher festgelegten und unbekannten Zielzeit am nächsten kam, kämpften doch alle um möglichst wenig Schießfehler und einer guten Laufleistung. 

Nach dem Zieleinlauf des letzten Teams wurde dann vom Vereinschef Klaus Menne das Geheimnis der Richtzeit gelüftet. Er öffnete den verschlossenen Umschlag, in welchem die geheime Zeit aufbewahrt wurde. 33:33min hieß die Richtzeit und ein Raunen der Teilnehmer verriet, dass wohl die meisten Teams zu schnell waren.

Der Zeit am nächsten kam das Team „Relax“ in der Besatzung Iris Lüddecke, Klaus Tensi und Bärbel Frischemeier mit 34:13min, die voller Freude über ihren unerwarteten Sieg waren. Mit einem großen Lächeln im Gesicht nahmen sie ihren Preis, einen Eisgutschein, entgegen.

        

Auf Platz zwei mit einer Zeit von 31:04min landete der „Orientexpress“mit Adalbert und Lukas Grüner und Jalal, welche dafür eine Flasche Sekt erhielten.

        

Ebenfalls über eine Flasche Sekt konnte sich auf Platz 3 das Team „Siegesmaler“ mit Doris, Michael und Moritz Amstutz in 30:52min freuen. 

        

Eine nachträgliche Recherche allerdings ergab, dass das Team „Düsentrieb“ mit Willy Düweke, Gaby Lippemeier und Doris Neumann in 35:02min hätten auf Platz 2 landen müssen. Sie wurden wohl übersehen. Da aber die Sektflaschen nach der Ehrung sofort geköpft wurden und allen zur Verfügung standen, macht dieses wohl kaum einen Unterschied. Es war ein Spaßwettkampf für alle und die Stimmung war die ganze Zeit über großartig. 

Weitere Teamergebnisse: 

  • „Fanta drei“ mit Bernward Nölken, Sven Höke, Christoph Siebrecht in 27:53min 
  • „No Name“ mit Rita Tensi, Simone Büse, Monika Mönnike in 30:14min
  • „No Win“ mit Andre und Dagmar Winzig, Andrea Nolte in 28:23min
  • „Wind of Change“ mit Werner Neumann, Joachim Schelper, Petra Schelper in 30:17min
  • „Mennekens“ mit Klaus, Georg und Michel Menne in 26:26min (schnellstes Team!)
  • „JR-Team“ mit Jawat, Reeza und Thorsten Seemann in 29:39min
  • „Pappnasen“ mit Hans-Dieter Mönnikes, Dirk Lüddecke, Joachim Schelper in 28:01min 

Bevor es zum gemütlichen Teil mit den Köstlichkeiten des Partyservice Lange und des Getränkeservice Hoblitz weiterging, bedankte sich der Vorstand ganz herzlich bei den Organisatoren und Helfern des Biathlons Dirk Lüddecke und der Famiie Bröker vom Schützenverein Brakel, ohne deren Unterstützung der Biathlon nicht hätte stattfinden können. 

        

Alle Bilder sind zu finden unter:

https://www.dropbox.com/sh/syjwjtb2hxybyl6/AABR0LDI6IJP1iQkj_xLwj_Ba?dl=0