Hamborn 2019

21. Mai 2019 Aus Von Non-Stop-Ultra

 Das Landschulheim Schloss Hamborn war zum ersten Mal Ausrichter für einen Hochstift-Cup-Lauf. Seit nun sieben Jahren veranstaltet die Förderschule diesen Lauf und er erfreut sich einer immer größeren Beliebtheit, da er sich landschaftlich und in seinem Profil deutlich von anderen Läufen der Region abhebt. An die 300 Höhenmeter sind auf einer Länge von 10 km zu bewältigen und dies ausschließlich durch Wald und Feldwege. Allerdings waren in den vergangenen Jahren nur immer ca. 70 Sportler am Start. Am Sonntag wurden über 300 Läufer erwartet und dann waren es über 430 Sportler, die laufen wollten. Obwohl die Organisatoren gut vorgearbeitet hatten, bereitete die große Zahl der Läufer einige Probleme. Die Läufer sind ein paar Minuten später gestartet. Wir liefen dann aber auf einer relativ anspruchsvollen Strecke. Immer wieder öffnete sich der Blick über Panoramen, welche einen besonderen Eindruck der Paderborner Hochebene vermittelten. Begleitet und unterstützt durch Schüler und Mitarbeiter des Landschulheims wirkt der Lauf sehr persönlich und charaktervoll. Durch die gesamte Atmosphäre und die tollen Zuschauer motiviert war das ein toller Rahmen für die anschließende gemeinsame Begegnung auf dem Platz rund ums Ziel. Dort gab es Speisen und Getränke und zusätzlich Infostände über Schloss Hamborn. 

 

.

Ergebnisse der Non-Stop-Ultras:

5Km

Hermann Loges     21:12     3.M55

Markus   Burges    22:57     2.M40

Josef  Hillebrand   24:41

Claudia Reinold     25:46     2.W40

Lena    Reinold      27:39    1.U16

 

10Km:

Lukas  Grüner        49:04

Timo  Fischer         50:25

Frank  Lammers     51:24

Magnus Amesbauer 54:24

Werner Neumann   58:42   2.M60

Rainer  Ewers        59:09  3.M60

Adalbert Grüner     59:30  3.M65

Ursula  Müller      1:01:24  3.W65

Katja  Lipps         1:05:13

Jürgen Vauth       1:05:15