Kolpinglauf 2019

21. Mai 2019 Aus Von Non-Stop-Ultra
Der Kolping-Mailauf hat in diesem Jahr gleich mehrere Rekorde gebrochen. Bei tollem Laufwetter waren über 230 Sportlerinnen und Sportler am Start. Erfreulicherweise war auch die Gesamtschule Brakel mit zwei Klassen vertreten. Die Sportlehrerin Ilka Meyer-Postert hat ihre Klassen animiert, mitzulaufen. Der Streckenrekord von Michael Amstutz aus dem Jahr 2004 mit 31:31min wurde verbessert. Jan Kaschura von Runartist Holzminden kam nach 30:36min ins Ziel.
Auch über die 4,8Km Strecke gab es einen neuen Rekord. Bisher war mit 16:51min Christopher Beine (DJK Adler Brakel) der Schnellste seit 2011. Jetzt ist Maximilian Stolte (TUS Bellersen) mit 16:12min neuer Inhaber des Streckenrekords.
Bei den Frauen wurden keine neuen Rekorde gelaufen. Auf der 9,2 Km-Strecke hält Annegret Berwinkel (Non-Stop-Ultra) den Rekord seit 2006 in 37:52min.  Auf der 4,8Km-Strecke hält seit 2012 Kea Wegemann (HLC Höxter) den Rekord in 19:10min.  
Simone Siepler im Ziel
Von Non-Stop-Ultra haben 33 Vereinsmitglieder teilgenommen. Eigentlich 34, weil Benedikt Hildmann nach dem Lauf dem Verein Non-Stop-Ultra beigetreten ist.  Non-Stop-Ultra konnte 23 mal ein Podestplatz erreichen, wovon neunmal ein Klassensieg zu verbuchen war. Glückwunsch!  Da alle Klassensieger von Platz 1-3 eine Topfblume als Präsent mitnehmen konnten, war die Siegerehrung erfreulicherweise bis zum Schluss gut besucht. 
 
Der neue Mitarbeiter in der EDV-Auswertung
Ergebnisse und Urkunden unter: