43. Jahreswechsellauf

43. Jahreswechsellauf

19. Januar 2020 Aus Von nsuadmin
Der 43. Jahreswechsellauf von Non-Stop-Ultra hat stattgefunden. Die Bedingungen waren gut. Es waren ca. 6 bis 7 Grad , kein Wind und kein Eis oder gar Schnee. Mit fast 500 Teilnehmern hatten wir eine Rekordbeteiligung. Zum ersten Mal war auch ein Schülerlauf im Angebot. Besonders unsere Nachbarvereine Hembsen und Ovenhausen waren mit vielen Kindern am Start.
Das neue Chip-System hat bei der Anmeldung noch für einige Aufregung gesorgt. Aber die Mannschaft vom Hochstift-Cup und das Anmelde-Team von Non-Stop-Ultra hatten alles im Griff. Beim Zieleinlauf und bei der Zeiterfassung hatten wir durch das System keine Probleme. Willi Düweke und Manfred Götz standen für evtl. Probleme im Zielbereich, aber sie brauchten nicht eingreifen. Die Auswertung erfolgte nochmals schneller als im letzten Jahr. Schon nach dem Duschen konnte man die Ergebnisse im Netz ansehen. Auch die Verlagerung des Kaffee- und Kuchenverkaufs in den Nebenraum war ein Erfolg. Dass erst die gesamte Anmeldung und danach der ganze Raum der Aula für die Läuferinnen und Läufer zur Verfügung stand, war gut. Vieles haben wir geändert und das hat den Ablauf der Veranstaltung verbessert.
Vom Verein Non-Stop-Ultra sind 40 Mitglieder mitgelaufen. Beim 4Km-Lauf 14, beim 11Km-Lauf  24 und je einer beim Walking und Schülerlauf. Wir erreichten 11mal einen Podiumsplatz und mit Christoph Dohmann stellten wir den Gesamtsieger. Trotzdem hatten wir bei der Anmeldung, beim Verkauf, im Wettkampfbüro, auf der Strecke und der Siegerehrung genug Personal. Durch Hans-Dieter Mönnikes Kanonenschuss werden wir bestimmt den lautesten Startschuss der Hochstift-Cup-Serie haben. Durch den späten Termin im Januar hatten wir auch alle Umkleideräume und Duschen zur Verfügung, da die Hallenfußball – Turniere in den ersten Januar-Wochenenden sind. Auch das Ende der Winterlaufserie in Holzminden am Wochenende zuvor hat vielen Läufern eine Teilnahme ermöglicht. Wie am Freitag beim Aufbau war auch der Abbau nach der Veranstaltung Dank der vielen Vereinshelfer schnell geschafft.
Durch den  Verein Non-Stop-Ultra hat der Hochstift-Cup 2020 einen guten Anfang bekommen.

  Gesamtsiegerin Esther Bayer-Brinkmann (Delbrück läuft) und Gesamtsieger Christoph Dohmann (Non-Stop-Ultra) über 11 Kilometer

                  Gesamtsiegerin Mia Kuhaupt (Warburger SV) und Gesamtsieger Philip Priebe über 4 Kilometer

Hier sind die Links zu den Ergebnissen des Jahreswechsellauf 2020 von race result:

Übersicht

Gesamtliste

PDF download