Training in Corona-Zeiten

Training in Corona-Zeiten

12. Juni 2020 Aus Von nsuadmin

Hallo Vereinsmitglieder von Non-Stop-Ultra

Wir hoffen, es geht euch gut und kommt genauso gut durch die momentane Situation wie wir im Moment!
Um mit etwas Positivem zu starten müssen sowohl Rebecca als auch ich sagen, dass unsere allgemeine Fittness durch die Corona Zeit nicht gelitten hat.
Die Form beim Schwimmen hat etwas gelitten – ganz klar! Die Wettkämpfe fehlen uns auch, aber es gelingt uns gut sich auch ohne Wettkämpfe für das Training in Laufschuhen oder auf dem Rad zu motivieren!
2 Ereignisse möchten wir genauer vorstellen:
Rebecca hat am eigentlichen Termin des Hannover Marathons am So. den 26. April die 42,195 KM auf einem Rundkurs zwischen Nieheim und Steinheim absolviert. Zeit: 3:36:42Std.
Der Veranstalter hat nach dem Motto ’stayathome‘ jedem der sich dafür interessiert hat, die Startunterlagen inkl. der Medallie nach Hause geschickt und man konnte eine Strecke seiner Wahl laufen.
Einen Marathon – dank Corona – zu Hause und ‚allein‘ laufen zu dürfen ist etwas völlig neues und motivationstechnisch eine ganz neue Herausforderung.
Ich habe meine Frau hierbei auf dem Fahrrad begelitet und sowohl metal durch Zuspruch als auch physisch in Form von Getränken und Energiegels unterstützt.
Mein Ereignis, welches ich genauer vorstellen möchte ist ein Rad – Trainingslager, welches ich zusammen mit meinem Kumpel Frank Erbs aus Schieder in der Zeit vom 11 – 17. April durchgezogen haben.
Normalerweise hat es uns dazu bislang immer in unsere zwei Heimat Mallorca gezogen, aber wir haben uns bereits im Winter, unabhängig von Corona für 2020 für ein Trainingslager in den heimischen Gefilden entschieden.
Es standen sowohl knackige Intervalleinheiten in den entsprechen Leistungsbereichen als auch längere Ausfahrten im Grundlagenbereich auf dem Programm.
Die längeren Ausfahrten führten uns an drei aufeinanderfolgenden Tagen hin zum Kaiser Wilhelm Denkmal nach nach Porta Westfalica, durch das südliche Leinetal bis nach Einbeck und über die Große Blöße, den mit 527,8 m ü. NN höchsten Berg im Solling.
Insgesamt absolvierten wir in der Woche 775 km bei bestem Wetter! Ein Trainingslager in den heimischen Gefilden, was man sich schöner nicht vorstellen kann!
Anbei noch einige Fotos.
Viele Grüße und bis bald!
Marcus und Rebecca