Corona-Training : 3 neue Berichte von unseren Non-Stop-Ultra Mitgliedern

Corona-Training : 3 neue Berichte von unseren Non-Stop-Ultra Mitgliedern

25. Juni 2020 Aus Von nsuadmin

Im Moment unternehme ich lauf technisch nicht anderes, als vor der Pandemie, d. h. ich laufe unverändert viermal die Woche meine üblichen Strecken. In zwei Wochen unternehme ich eine mehrtägige Alpenwanderung von Hütte zu Hütte in den Dolomiten. Darüber werde ich dann gern berichten und außergewöhnliche Fotos zu senden. Im Juli bekommt ihr einen Bericht über meine sehr sportliche Wanderung mit 5-7 Stunden reine Wanderzeit am Tag. Bis dahin alles Gute und bleibt gesund.

Beste sportliche Grüße.

Hermann Loges


Meine sportlichen Aktivitäten sind überschaubar.
Fast 5 Wochen bin ich gar nicht gelaufen, weil ich Probleme mit der Achillesferse habe. Da ging nicht viel! Beim Arzt war ich schon, im MRT habe ich auch schon gelegen, aber raus gekommen ist da noch nichts.
Seit 1 Woche trabe ich wieder etwas. Max. 6 Km und das gaaaaanz langsam.
Zwischenzeitlich habe ich versucht meine Kondition mit Rennrad fahren zu retten.
Das ist aber etwas ganz anderes und die ersten, kurzen Läufe sind mir schon schwer gefallen.
Ich bin froh, wenn ich wieder schmerzfrei laufen kann.

Mit freundlichen Grüßen.

Frank Lammers


Es ist schon fast makaber, aber durch die Schulschließungen und das hervorragende Frühlingswetter bin ich deutlich mehr zum Rennrad fahren gekommen als sonst üblich. Meine größte Sorge beim Lockout war, dass auch das Radfahren verboten werden könnte. Glücklicherweise war das jederzeit möglich (nur mit der Verpflegung unterwegs war es anfangs etwas komplizierter).

Da alle Ballsportarten, die ich auch betreibe, ruhen mussten, blieb nur das Rennrad. Ich kann mir vorstellen, einen Triathlon auf eigene Faust durchzuführen (was ja leider im Brakeler Freibad dieses Jahr nicht geht). Die NSU Frühlingsausfahrt habe ich im April alleine durchgeführt.

Das sportliche Ziel für 2020 wird sein, meinen Kilometerrekord für ein Kalenderjahr (mit dem Rad!) zu knacken. Im Moment sieht es ganz gut aus…

Viele Grüße, viel Spaß beim Sport und hoffentlich bis bald,

Martin Lausberg

Bild: Martin auf dem Rad.