Corona ist nicht das einzige Problem

Corona ist nicht das einzige Problem

9. Juli 2020 Aus Von nsuadmin

Katja und Jürgen Vauth schreiben:

Corona hat uns natürlich auch erwischt. Aufgrund der wirtschaftlichen Auswirkungen und der dadurch aufkommenden Schwierigkeiten ist das Laufen bei mir leider etwas in den Hintergrund getreten. Natürlich mache ich ca. 10 – 15 km Läufe.

Leider habe ich aktuell ab ca. 10 km Probleme mit der Ferse.

Dennoch werde ich versuchen am Wochenende einen Halbmarathon zu laufen. Ursprünglich wäre dieses Wochenende der Hamburg Halbmarathon gewesen. Hier hätten wir uns mit Freunden von der Messe (Aircraft Interiors Expo, fand dieses Jahr auch nicht statt) getroffen und wären gemeinsam gelaufen. Letztes Jahr hat Katja hier Ihren 1. Halbmarathon absolviert.

 Wir fahren also, wie bereits Anfang des Jahres gebucht, mit dem Zug nach Hamburg und laufen den Halbmarathon „digital“. Wir werden also eine Halbmarathonstrecke von Hamburg nach Ahrensburg laufen und den dann beim Veranstalter einreichen.

So versuchen wir das beste aus der aktuellen Lage zu machen.

 Viele, sportliche Grüße,

Jürgen

 

Michael Ernst schreibt:

Danke für den Bericht über mich auf der Non-Stop-Ultra-Homepage.  Ich habe es geschafft, bei unserer Vereinsmeisterschaft (Schwimmverein) einen der 20 begehrten Startplätze des diesjährigen Einzelzeitfahrens zu ergattern (Begrenzung wegen Hygienekonzept). Ich habe meine im Training gefahrene Zeit von 26:55 mit einer Zeit von 26:40 im richtigen Wettkampf bestätigt.(17.3 km) Anbei ein Foto des gleichen Wettkampfs von 2019. Am 6.7. 2020 organisiere ich einen kleinen Triathlon. Wir sind c.a. 10 Athleten für 800m S/18Km R und 5Km L. Nach dem Schwimmen Pause und dann der Radstart nach der Gundersen-Methode. Wir brauchen Wettkämpfe.

Michael

Hier das Ergebnis von Michael. Bei 9 Teilnehmern war er der Älteste und wurde zweiter.

Michael Ernst (1963) 15:53

Schwimmen

28:45

Rad

44:38

Zwischenzeit

26:20

Laufen

1:11:08

Gesamt

 

Martin Lausberg schreibt:

Eigentlich sind meine Statistiken ein bisschen Geheimsache, weil man schon ziemlich verrückt sein muss, um so etwas nachzuvollziehen.

Aber bei Non-Stop-Ultra sind wahrscheinlich die meisten Sportverrückten versammelt…

Ich habe jetzt auch die anderen Berichte gefunden und finde das total interessant. Ich bin mit Stefan Micus und Johannes Kleibrink auch schon mal zusammen gefahren.

Mit Marcus Pott ergibt das nicht so viel Sinn, weil er viel zu schnell ist und eher sein Tempo als meines fährt.

Ich rechne immer damit, dass ich einen 30er-Schnitt auf kürzeren Strecken (bis 60km) schaffe, wenn ich fit genug bin.

Bei den langen Strecken (über 150km) bin ich eher bei einem 26-27er Schnitt, allerdings hatte ich da kaum 2000hm, dann wäre ich noch viel langsamer.

P.S. Mein Jahresrekord aus dem Jahr 2017 liegt bei 17.608km, bisher habe ich 2020 genau 9.000km

Heute hatte ich einen 27er-Schnitt über 180km, allerdings tendenziell einen ganz günstigen Rückenwind, also zählt das nicht.

Viele Grüße und viel Freude beim Sport,

Martin