Fuldalauf Teil 4

Fuldalauf Teil 4

6. August 2020 Aus Von nsuadmin

Hallo Langstreckenläufer.

Heute am Donnerstag war es der Hammer!Gestern standen ja 25 Kilometer auf dem Programm. Heute sind 29 Kilometer angesagt. Wir sind schon um 10 Uhr gestartet. Trotzdem konnten wir der Hitze nicht entkommen. Und ausgerechnet heute lag der erste Teil des Tages voll in der Sonne. Keine schattenspendende Wolke, kein kühlender Wind. Neu in der Gruppe waren Josef Hillebrand und Jalal Mohammadi.

Auf dem Marktplatz von Rotenburg ging es los. Ein Foto vom Start habe ich leider nicht, der Chip steckte noch im Laptop. Beim ersten Trinkstopp wurde gewechselt und Bilder gemacht. Wir waren alle schnell unterwegs weil keine Berge oder Anstiege uns zum Gehen verleiteten. Aber nach der zweiten Trinkpause ging es los. Zwar hatten wir jetzt schattenspendende Bäume und Wälder, aber eine Wahnsinns-Steigung. Auf ca. vier Kilometern kamen 400 Höhenmeter. Hier hatte mir Josef etwas voraus. Durch sein Wandern in den Alpen konnte er viel schneller an den steilen Stücken hochgehen. Endlich oben ging es runter, aber leider auf schlechtem Untergrund. Nur Steine und Geröll. Dauernd hatten wir Steinchen im Schuh. Dann die dritte Verpflegung von Harald. Selten hatte ich so darauf gehofft. Cola, Zitronentee, Isostar alles wurde reingeschüttet.  Mittlerweile waren es gefühlte 40 Grad. Aber wir hatten nur noch wenige Kilometer bis zur Innenstadt. Dazu nur noch runter. Die Laufgruppe hatte sich ein wenig auseinander gezogen. Dann im Ziel waren wir alle glücklich zusammen. Josef wurde noch zum Auto begleitet und herzlich verabschiedet. Er hatte geplant nur die heutige Etappe mitzulaufen. Jalal bleibt uns noch bis Samstag zum Wasserstein in Hann.Münden erhalten. Nun haben wir geduscht ( ich leider nur kalt ) und werden gleich etwas Essen und viel Trinken.