Fuldalauf Teil 6

Fuldalauf Teil 6

9. August 2020 Aus Von nsuadmin
Juchhu! Wieder zuhause in Brakel.
Gestern am Samstag sind wir zur letzten Etappe unseres Rhön-Weser-Laufs gestartet. Wegen der Hitze sind wir schon um neun Uhr losgelaufen. Trotzdem war es schon sehr warm. Von Kassel bis Hann.Münden waren ca.25 Kilometer zu laufen. Entweder hatten wir es relativ flach auf dem Fulda-Radweg oder etwas schattig im Wald, dann aber meist mit Anstiegen. Es waren ca. 300 Höhenmeter zu bewältigen, und leider oft auf Steinen oder Geröll.
An den Vortagen hatte ich jederzeit das Gefühl etwas schneller laufen zu können. Gestern auf der letzten Etappe hatte ich Probleme das Tempo der Gruppe mitzuhalten. Zum Glück wurde öfter mal angehalten um mit dem Garmin den richtigen Weg zu finden. Dadurch konnte ich dranbleiben oder mich kurz erholen. Auch die Erfrischungsstellen von Harald waren sehr hilfreich. Als wir oben auf einer Kuppe Hann.Münden vor uns unten sahen, ging es mir deutlich besser. So konnte ich die letzten Kilometer bergab problemlos laufen und das Ende der 190 Kilometer langen Tour genießen.
Am Weserstein angekommen waren alle Strapazen vergessen. Es war eine tolle Woche mit sehr netten Begleitern. Harald hat unserer kleinen Laufverrückten Gruppe kompetent und mit viel Einsatz eine große Freude bereitet. Lukas hat mit seiner Garmin-Uhr und seiner Aufmerksamkeit uns manchen Umweg erspart. Auch Jalal hat bei seinen drei Etappen prima mitgehalten.
Alle glücklich und unverletzt im Ziel, was will man mehr.
Adalbert

Im Ziel am Weserstein

Nach einer Etappe die Erholung

Josef und Jalal