Bahnwettbewerbe

Bahnwettbewerbe

26. August 2020 Aus Von nsuadmin
Am Samstag den 22.8. hatte der Warburger TV zu einer Leichtathletik-Veranstaltung eingeladen. Da Lukas und ich für die Zeitmessung zuständig waren, habe ich auch teilgenommen. Seit Anfang dieses Jahres werde ich in der Altersklasse M 70 gewertet. In dieser Klasse sind in den vergangenen Jahren kaum Ergebnisse erzielt worden. Da heißt es für mich jede Gelegenheit nutzen und evtl. einen Kreisrekord holen. So startete ich über 200 Meter und erreichte in 40,10 Sek. den Kreisrekord. Hermann Scholz (Warburger SV) erzielte über 1500 Meter in 7:52 min. auch einen Kreisrekord in der Klasse M 70.
 
Am nächsten Tag (Sonntag 23.8.) waren wir mit vier Athleten von Non-Stop-Ultra im Solling-Stadion in Uslar vertreten. Hier wurden auch 3000 Meter auf der Bahn angeboten. Im ersten Lauf starteten Jalal Mohammadi, Lukas Grüner und Debesay Gebreonas. Debesay hatte am Vormittag schon drei Stunden auf seinem neuen Rennrad trainiert und nicht mehr an Uslar gedacht. Er wollte erst nicht mitkommen, aber ich habe gesagt beim Triathlon ist die Pause zwischen Rad und Laufen noch viel kürzer.
Im selben Lauf war auch Matthias Berkemeier (LF Lüchtringen) dabei. Es war trocken aber auf der Zielgeraden hatte man sehr viel Gegenwind.
Hier die Ergebnisse:
 
Matthias   9:47,3 min.
Debesay 10:54,9 min.
Lukas     11:39,5 min.
Jalal       11:39,8 min.
 
Im zweiten Lauf war ich dabei und einige Lauffreunde aus Holzminden. Der Kreisrekord in der Klasse M 70 stand bei  15:02 min. von Hans Piekacz (LG Höxter) aus dem Jahr 2008. Das wollte ich toppen. Ich lief die drei Kilometer jeweils in 4:50 min. und kam mit 14:31 min. ins Ziel. An einem Wochenende zwei Kreisrekorde, so kann es weitergehen.
Gruß Adalbert