Wettkampf am Bilster-Berg

Wettkampf am Bilster-Berg

24. September 2020 Aus Von nsuadmin

Am Sonntag den 13.Sept. war auf der Rennstrecke Bilster-Berg Läufertag.

Alles unter Corona-Bedingungen. Nur vor angemeldete Läufer und Läuferrinnen wurden auf das Gelände gelassen. Vor der Schranke wurde bei jedem die Temperatur gemessen und ein Fragebogen ausgefüllt. Am Vormittag war das Rennen über eine Runde (4,2 Km) und am Nachmittag für zwei Runden (8,4Km).

Wir hatten Sonnenschein und kaum Wind. Wir, das waren: Lukas Grüner, Jalal Mohammadi, Debesay Gebreonas, Najib Askari, Berhe Goytom und Adalbert Grüner. Noch vom Verein Non-Stop-Ultra dabei waren Vormittags dabei: Josef Hillebrand, Ron Hannemann und Markus Burges. Am Nachmittag startete Rbecca Binnie-Pott über die 8,4 Km. Sie wurde in 37:47min. Gesamtzweite bei den Frauen mit nur 14 Sek. hinter Platz 1. Bei den Männern wurde Jan Kaschura (Holzminden) in 28:36Min. zweiter mit 10Sek. auf Platz 1. Bei einer Runde hatte man 19 Kurven und einige Höhenmeter. In der „Mausefalle“ waren es 26% Gefälle und danach sofort eine Steigung mit 21%. Das ganze Gelände um die Rennstrecke ist sehr weitläufig und durch die sehr breite Fahrbahn hat man als Läufer das Gefühl man kommt nicht weiter. Es starten alle 30 Sekunden fünf Läufer oder Läuferrinnen über die Zeitmatte. Die Organisation um Jan Braun war aufwendig und vorbildlich. Jeder Sportler wurde beim Start und im Ziel laut und deutlich angekündigt. Eine große Musikanlage sorgte für Stimmung. Im Ziel wurden Getränkeflaschen ausgegeben. Alles mit genügend Abstand. Ergebnisse kommen in den nächsten Tagen ins Netz.

Die Veranstaltung soll nächstes Jahr wiederholt werden und wir werden wieder dabei sein.

Beste Grüße

Adelbert