28. Herkules-Marathon

28. Herkules-Marathon

6. Oktober 2020 Aus Von Schorsch
Am Tag der 30-jährigen Wiedervereinigung waren Lukas und ich in Kassel bei einem Marathonlauf. Der Marathon wurde vom Laufwerk Kassel veranstaltet. Eine kleine Gruppe von 20 Läufern hatten sich um 8 Uhr oben auf dem Parkplatz der Herkules-Terrassen getroffen. Zum 28 Mal fand der Lauf um den Herkules herum statt und die Veranstalterin Silke Kuhn hat jeden der Läufe mitgemacht. Auch diesmal ist sie mitgelaufen. Nach einer zwei Kilometer kleinen Runde ging es 10 mal über eine vier Kilometer lange Runde um den Herkules. Das Wetter spielte gut mit. Es blieb den ganzen Tag trocken und kaum Wind. War es zu Beginn noch ein wenig frisch, so wurde es zum Mittag immer wärmer. Die Laufrunde war ein asphaltierter Weg im Wald. In jeder Runde kamen wir an unserem Auto vorbei und konnten uns stärken. Pro Runde waren ca. 50 Höhenmeter zu überwinden. Man lief etwa drei Kilometer sachte bergauf und dann einen Kilometer runter. Startnummern gab es nicht und jeder Teilnehmer hat seine Zeit selbst gestoppt. Lukas kam nach 4:15:02 Stunden ins Ziel und wurde Gesamt-Zweiter. Ich brauchte 4:52:34 Stunden und erreichte den 8. Platz. Am Samstag, den 24. Oktober findet der Fahrradweg-Marathon von Melsungen nach Kassel statt. Organisiert wird das Event ebenfalls vom Laufwerk Kassel.
Vielleicht sehen wir uns da, ich würde mich freuen.
Adalbert