Training trotz Corona

Training trotz Corona

4. Dezember 2020 Aus Von nsuadmin
Hier schreibt Friederike Conze aus Brakel:
Ich laufe zur Zeit eigentlich immer allein. Meistens nach der Arbeit abends oder wenn ich meinen Schweinehund überwinden kann eine kleine Runde morgens. Ich versuche täglich mindestens 5 km zu laufen, damit ich an die frische Luft komme und fit bleibe. An den Wochenenden laufe ich dann auch mal 10 oder mehr Kilometer und  mein Mann und ich wandern jetzt deutlich mehr an den Wochenenden. Haben auch schon ein paar große Touren gemacht, meistens um die 10-15 km. So hat man seine Heimat auch noch mal ganz anders kennen und lieben gelernt. Mit Freunden war ich auch im Sauerland im Sommer zum Wandern und im Herbst an der Mosel. Kann ich sehr empfehlen. Tolle Panoramaaussichten und Wanderwege. Füge noch ein paar Bilder von unseren Wanderungen bei, vom Laufen habe ich gerade keine aktuellen Bilder.
Ich freue mich auf ein Wiedersehen beim nächsten Volkslauf.
Friederike
Hallo ,hier meldet sich Hermann Vauth.
In der Zeit vor dem Lockdown habe ich mich ab und zu einem Lauftreff in Bad Pyrmont angeschlossen. Aktuell laufe ich aber für mich allein. Das macht mir eigentlich gar nicht so viel aus. Ich bin vor allem ganz froh, dass es überhaupt wieder so gut mit dem Laufen klappt. Seit meiner Fersenoperation im März letzten Jahres hatte ich immer wieder mit Rückschlägen zu kämpfen. Vielleicht wollte ich am Anfang zu viel und hatte zu schnell zu lange Strecken laufen wollen. Nun bin ich aber seit drei Monaten so ziemlich beschwerdefrei und laufe meist dreimal in der Woche Strecken um die 10 km. In den nächsten Wochen will ich mich dann mal wieder langsam an Strecken um die 15 km herantasten.Da ich die letzten Monate nur sehr vorsichtig trainieren könnte, wären Wettkämpfe in diesem Jahr für mich gar nicht möglich gewesen. Daher hatte mich die Zeit ohne Volksläufe gar nicht wirklich hart erwischt. Aber jetzt freue ich mich schon wieder auf die Zeit nach Corona, wenn wir uns wieder regelmäßig bei Volksläufen sehen. Bis dahin müssen wir vielleicht einfach noch ein bisschen Geduld haben.

Viele Grüße aus Bad Pyrmont
Hermann

Hallo Non-Stop-Ultras.
Ich habe versucht viel zu laufen. Entweder laufe ich mit  Josef Hillebrand oder mit  Michael Fiekens und das ist sehr angenehm. Ein bis zweimal in der Woche gehts mit Lukas los. Das ist dann immer sehr schweißtreibend. Er biegt dann ab und macht ein paar Kilometer mehr, aber ich möchte ungern nach ihm an unserem ausgemachrem Treffpunkt ankommen. Leider denkt er genauso.
Am letzten Samtag habe ich noch die Jahreswechsel-Runde für Willis und Kwasis Spendenlauf gemacht. Leider ganz einsam.
Und jetzt hat es mich erwischt. Seit Donnerstag schmeckt Tochter Cosima nichts mehr. Ihr Testergebnis bekommt sie Samstag oder Montag. Da wir am Mittwoch noch kontakt mit ihr hatten sind Mäggi und ich erstmal in häuslicher Quarantäne. Nun habe ich viel Zeit zum Lesen und Schreiben.
Ich drücke allen die Daumen das ihr von solchen Ereignissen verschont bleibt.
Adalbert
Ich mit dem Corona-Virus
Willi und Kwasi